Mein PC

georg2009

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Ich bin neu bei euch und auch kein Profi was den Pc angeht.
Ich hätte ein paar Fragen. und zwar, Wie fest gehört die Kühlung am Prozessor festgeschraubt. Als Kühlung verwende ich die CORSAIR Hydro Series H100i v2, Wasserkühlung. Als Mainboard verwende ich das ASUS X99-Deluxe II, der CPU ist der Intel Core I7 6850k, als Netzteil habe ich das Corsair RM 850, Die Grafikkarte ist eine ASUS»GeForce GTX 1080 TURBO, Ram: Corsair Arbeitsspeicher »DIMM 32GB DDR4-2133 Quad-Kit« . Als Festplatte verwende ich eine SSD von Samsung 512 GB, Mein BS ist Win7 Ultimate. Meine nächste Frage ist. Passen die Sachen alle zusammen, oder würdet ihr was ändern. Gehe nächste Woche einkaufen. Habt ihr Tipps was ich verbessern oder ändern soll.
Vielen Dank im voraus.
Lg
Georg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Die Frage ist was willst du mit dem PC genau machen? Geht es dir nur ums zocken oder Videobearbeitung / Rendering?

Grüße
 
wie SkizZlz schon sagt, kann dir niemand ohne genaue Angaben zu deinen Anwendungen sagen, obs passt oder nich ...
aber is gute hardware!

überdreh die Schrauben nich, aber machs nich pussymäßig; müsste eigentlich klar sein ... hab ich die Frage richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja es wird viel Bild und Videobearbeitung damit gemacht! Natürlich kommt zocken auch nicht zu kurz. Die Kühlung handfest, oder schon mit Schraubendreher?
 
- Ja Schraubendreher... einfach Handfest... nicht wie ein Psycho anknallen.

Hast du schonmal einen PC zusammengebaut? Also das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so. Aber man könnte bei deiner Frage meinen das andere dinge wie den Rest zusammenbauen, Uefi Settings, Win installation, etc. auch Probleme bereiten können?

Weil wen du die Komponenten die da Oben aufgelistet sind verbauen möchtest ohne jemals einen Rechner zusammgebaut zu haben. Würde ich mir Pers. helfen lasse :)
 
wäre nich verkehrt. oder du hastn Laptop oder so und guckst dir die einzelnen Schritte bei youtube an. da gibts bestimmt viel.
an und für sich kann nicht viel falsch machen, wenn man mitdenkt.
 
Ok. Werde mir jemanden suchen der mir hilft. Ist mein erster pc den ich versuche zum zusammen bauen. Eine Frage noch wieviel ram mhz vertragen cpu und board. So jetzt nerve ich nicht mehr! Danke im voraus. Georg
 
du nervst nicht.
das bestellte RAM-kit is doch ganz ok.
 
Also wenn Du noch nie einen PC zusammengeschraubt hast ist Hilfe/Rat von jemanden der Ahnung hat bestimmt nicht schlecht. Es ist zwar keine Hexerei, jedoch kann es schon mal passieren daß man etwas vergisst, falsch macht oder im schlimmsten Fall sogar etwas kaputt macht.
Zu Deinen Fragen, Kühler festschrauben: soviel ich weiß hat die Corsair Kühlung Handschrauben die man jedoch auch mit dem Schraubendreher anziehen kann. Man dreht die üblicherweise (bei fast jedem Kühler) soweit bis der Wiederstand groß wird - dann nur noch ganz wenig und gut isses. Nicht wie ein Irrer noch mit Gewalt weiterschrauben.
RAM Geschwindigkeit hängt primär von der CPU ab, die Broadwell-E (was der 6850K ist) können offiziell bis zu DDR4-2400 und DDR4-2133. Alles darüber ist Übertakten, sprich das kann klappen, muß aber nicht. Preislich liegen die auch dicht zusammen somit könnte man glatt DDR4-2400er nehmen. Ist zwar kein riesen Leistungsunterschied, aber wie gesagt wenn der Preis in etwa gleich ist kann man ruhig die Schnelleren nehmen.
 
Der TE hat sich ein sehr solides gutes System mit den Komponenten zusammen gesucht. Als OS würde ich aber bei der neuen Hardware Windows 10 verwenden. Ich bin der Meinung in den Bench Threads hier gelesen zu haben, dass Windows 10 aus der neuen Hardware mehr rausholt als Windows 7 zumindest was die CPU Leistung betrifft.

Ansonsten viel Spaß beim Zusammenbauen und viel Freude damit :)

Grüße
 
Danke euch für die Tipps und Ratschläge. Georg

- - - Updated - - -

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Ich würde noch gerne eine PCIe Soundkarte einbauen, aber der Slot dafür wird von der Grafikkarte überdeckt. Kann ich die Soundkarte auch in einen langen Slot stecken? Und wird sie da funktionieren? Danke
Board2B.jpg
 
ja die kannst du auch in die längeren PCIe slots setzen. Wobei wozu braucht man heut zutage bei den relativ vernünftigen Onboard Chips überhaupt noch eine externe Lösung ?
 
Das ist ein Diskussion für sich. Manche hören Unterschiede, andere wollen einen besseren Kopfhörerverstärker, etc.
Ich würde mich danach entscheiden was angeschlossen werden soll.
 
Ja ok das kann ich nachvollziehen. Bei mir geht der Sound per HDMI der Grafikkarte in meinen Onkyo AVR, und die Sound Qualität würde ich als gut betiteln.

Keine Ahnung wie sich das dann bei Kopfhörern oder einfachen PC Lautsprechern verhält.
 
Bei der Wasserkühlung sind 2 Stecker angeschlossen, wo muß ich die anschließen. Siehe Foto20161004_094953_resized.jpg beim Gehäuse habe 4 solcher Stecker!! Gehäuse habe ich das Corsair 780t
 
Kann ich die Grafikkarte auf einem beliebigen Slot setzen, oder muss es der erste sein? Wegen Platzmangel.Mainboard ist das Asus X99 deluxe II. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss nicht der erste sein. mussn PCIe sein. viele Boards haben da mehrere
 
ich wollte genau diesen post von dir nur forcieren. klappt ja super :bigok:
 
ist die hardware schon gekauft`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh