mein pc will einfach nicht laufen... [pics inside]

flay14i5

Neuling
tach

hab vor kurzem meine neue hardware bekomme

1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Abtron Computer Systems 86,90
1 x Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, full retail (21122-05-40R) bei Abtron Computer Systems 277,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Abtron Computer Systems 140,--
1 x MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160) bei VV-Computer 82,70
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,45
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,38
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 25,90
3 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 11,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 69,54
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 34,45

alles zusammengebaut, steck die kiste an , power knopf, er läuft! , bildschirm angeschlossen und bekomm schwarzes bild, tut sich nix..
so alles nochma raus, und nu frag ich euch, woran kanns liegen?
ich sollte doch auch ohne festplatte ins bios kommen!?
hier nochmal ein paar bilder

power switch vom front panel (is ja das einzige was man dringend braucht?)

hier nochmal von oben

die 2 netzstecker..

blub...

1x 2gb ram...

und die graka...

...natürlich auch angeschlossen an netzteil

nochmal genau was passiert:
1. *power*
2. lüfter von graka (mittelklasse fön:d), cpu ect bläst mit vollgas
3. mobo leds läuchten
4. alles geht wieder aus (inklusive leds)
5. 2sek später, alles geht wieder an und läuft normall leise
6. so läuft der stundenlang, aber kein bild ect.

und jetz erklärt mir einer warum das net läuft?:/
ich mach auch gerne weitere fotos und beantworte jede auch noch so doofe frage:fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens mal Respekt für die ausfühiche Erklärung und die Bilder, dass amcht alles doppelt so einfach..

Also 100% ist an deinem Pc leider etwas kaputt..

Genau das gleiche Probleme mit den (ständigen) Neustarts hatte ich auch.. bei mir war ein Ram-Riegel kaputt
- Stecke am besten nur einen Ram Riegel in den Pc, wenn dieser nicht geht den Nächsten
usw.

Es kann auch das Mainboard sein, wie bei einem Freund..

Da hilft eigentlich nur zum Fachhändler gehen und durchchecken lassen..

hab nu den ram gewechselt , jetz hat er mir zum ersten mal was geschrieben

"YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER KABLE TO YOUR VIDEO CARD; PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION"

versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, die graka steckt doch?!

Hmm probier vielleicht mal ein anderes Kabel für die Grafikkarte, vielleicht hat das ne Macke, ansonsten einfach mal alle Kabel kontrollieren, was du aber wahrscheinlich schon gemacht haben wirst.

also, auf den Bildern hast du der Grafikkarte nur den 8pol Stecker gesteckt, der zweite 6pol fehlt aber...

Zuletzt bearbeitet:
ja, da du eine sehr leistungsstarke grafikkarte hat, benötigt diese zwei Stromanschlüsse...
Wenn du nun den zweiten ansteckst, sollte dein Pc, vorrausgesetzt der rest funktioniert, wieder laufen:)

Kein Bild deshalb, da du an der Graka den 6Pol-Stecker vergessen hast ;)

jo habs nu auch gesehn, alles nochma angesteckt, nu startet die kiste schon richtig, ich seh den msi screen und dann schreibt er mir:

"Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" ?!?!?!?!

mensch, ich will doch nur ins bios:>

Also. ich bin zwar erst 16;) aber übersezten kannich das schon:d

Also
"Starte neu und wähle eine geeignestes bootfähiges Laufwerk aus oder lege die Windows Installation CD in das ausgewählte Laufwerk und drücke eine Taste"

Um ins BIOS zu kommen musst du eine bestimmte Taste (schau im Booklet des Mainboardes nach) während dem MSI Screen drücken, dort kannst du dann dein Laufwerk auswählen, in welches du Windows eingelegt hast und beim nächsten Neustart kannst du Windows installieren:)

ok das hat sich nu auch erledigt,
ich ärgere mich da tagelang, bau alles 10mal ausseinander und wieder zusammen und wenn man dann schon so verzweifelt is und einen hilfethread im forum aufmacht klappt alles innerhalb von 5min:d
btw das 2te stromkabel auf graka hat ich vorher auch schon dran, war nur im moment net dran als ich das foto gemacht hab
lag wohl irgendwie an den rams, hab da ein bisschen umgesteckt
danke euch für die antworten und möge der thread schnell in den nächsten seiten verschwinden:)

mfg

:d DAs problem mit den RAMs hatte ich jetzt schon so oft! ICh weiß auch nicht warum die so schnell kaputt gehen-.-

Hättest du doch mal vorher gefragt, dann würdest du jetzt schon von deinem neuen Rechne aus schreiben;)

naja lieber etwas später dazu gelernt wie garnicht ;)
Nen kollege hats auch erst 3 wochen ohne inet aushalten müssen bis er auf die idee gekommen ist mich zu fragen warum er nicht ins internet kommt. Naja der lan karten treiber war es dann halt xD

ok es lag am ram, einer is kaputt der andere geht-.-"

1. ich steck den funktionierenden ein -> bios

2. ich steck den kaputten ein-> blackscreen

3. ich steck beide ein -> blackscreen

4. ich steck wieder den funktionierenden ein-> "Warning!!! The previous performance of overclocking is failed and the system is restored to the defaults setting, Press any key except "Del" to enter setup"

obwohl alle einstellungen im bios auf standard sind...
heißt das der is nun wirklich im arsch oder soll ich ersma windows installieren? :wall:
oder gibts da eventuell irgendwas im bios das ich umstellen kann damit beide laufen?

*thread doch wieder auskram*:wink:

laso entweder er verträgt sich nicht mit deinem mb/chipsatz (dann ginge der zweite aber wahrscheinlich auch ned), oder eben einfach kaputt... kann passieren...
möglichkeiten: garantie von g.skill nutzen, ich nehm an die bieten wie alle andern lebenslange garantie, oder zurück an den händler schicken...
das aber ein kit is muss der zweite dann wohl auch wieder hin.. d.h. du sündest ohne da ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh