Mein PC spinnt manchmal beim Hochfahren

Averroes

Enthusiast
Hallo,
hab folgendes Problem. Seit ca. einem Monat, startet mein PC nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Wenn ich ihn einschalte, dann höre ich wie sich die Kühler drehen, doch der bilschrim bleibt schwarz. Ein erneutes Drücken auf den Power oder Reset Buttoon bringt nichts. Ich muss den PC hinten am Netzteil ausschalten. Wenn ich das Netzteil wieder einschalte und den PC hochfahren will, klappt garnichts. Ich muss ca. ne Minute warten und dann fährt der PC ordnungsgemäß wieder hoch und funktioniert ohne jegliche Macken.

Board: DFLI Lanparty 4 Ultra
CPU:Amd 3000+@4000+
Graka:6600GT
Hdd:Samsung 160GB
Betriebssyste:WinProfXP
Netzteil:LC 550W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal spontan auf das netzteil tippen. könnte aber auch daran liegen, dass ich von LC power netzteilen nix halte

ich habe so ein ähnliches problem.
das problem tritt aber nur auf, wenn ich morgens den PC anmache (da der ehh den ganzen tag läuft).
wenn ich den Power-Button drücke , höre ich auch ein lüfterdrehen und sehe einen schwazen bildschirm.
wenn ich dannden Power-Button 5sec. gedrpckt halte und dann sofort nochmal drücke, geht der PC an.

system steht in der SIG und das netzteil ist ein 350W Seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh