Mein Pc schaltet sich plötzlich ab...Netzteil?

Black Sabbath

Enthusiast
Mein PC = Siehe Sig. (Desktop)

Seitdem ich die 3te HDD angeschlossen habe, schaltet sich der PC manchmal aus. (Er startet nicht neu, sondern bleibt aus). Ich Tippe auf das NT (Be Quiet), aber braucht mein System wirklich 450W:hmm:
Kann das sein?

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ja 420 W min. würd ich sagen ;)

Ich hab ja schon ein 450W NT:hmm:
Kann ja ned sein das mein System mehr als 450W braucht oder?

bei deinem System eigentlich nicht nein
Schon mal Viren scann laufen lassen und ERnig Optionen in windows und bios überprüft ?

Zuletzt bearbeitet:
Viren zu 99,9% keine, im BIOS ist alles normal bzw. nichts verstellt und was meinst du mit den "ERnig Optionen" (Energie Optionen)?

ja SystemSteuerung-ERnergyOptionen

Was soll ich dort nach schauen bzw. überprüfen?

Es kann doch nicht sein, dass ich mir einen neues Nt kaufen muss...Be Quiet Nt's sind ja kein klumpat und 450W sollten ja locker reichen...

das liegt eh nicht am NT
sonst würden Games abstürzen z.b. beim zocken

Zuletzt bearbeitet:
wie könnte ich vorgehen, um den Fehler zu finden bzw. um ihn einzugrenzen?

du kannst mal Prime95 laufen lassen das macht eine 100% CPU auslastung
aber null graka
dann eigentlich danach nur nen game zocken was die hardware also graka und cpu stark beansprucht zocken oder laufen lassen wenn der pc nicht runterfährt wenn du was machst dann liegt es an den ernergie optionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh