Mein PC... Passt das so? eine kleine zusammenstellung...

alexxx333

Neuling
Hier ich will wissen ob das so passt?:
-Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed Sockel 775 (EUR 170,00)
-Festplatte: Samsung F1 640GB s-ATA Festplatte 7200rpm (EUR 59,97)
-Graka: Sapphire Radeon HD 4870 PCI-E 1G GDDR5 DUAL DVI-I (EUR 230,00)
-Brenner: LG GH22LP20 DVD-Brenner 22x P-ATA LightScribe bulk, schwarz (30,0)
-RAM: 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ (EUR 66,00)

so, das wären jetzt ca. : 556,00€....
ich hab hier auch schon ein bis 2 fragen^^ also: ist bei dem "boxed" prozessor schon ein kühler dabei? der auch den PC bei sehr hohen anforderungen(noch nicht OC) schön kühl hällt?
-wenn nicht dann welchen kühler? --->>>DANN ABER EIN GUTER, DER AUCH MIT OC SCHÖN KÜHL HÄLLT<<<---
ok, ihr dänk jetzt "da fehlt doch noch was?!?"
ja, ok weiter gehts...

-Motherboard: ich bin mir nicht wirklich sicher welches? ->:->
-Asus P5Q-E Socket775 FSB1600 ATX Mainboard
oder ein anderes? ich brauch ein board, für meinen prozessor, den ich übertakten will, für 2 festplatten, und bis zu 8GB DDR 1000RAM (eben 4x2GB)
und für die graka, und einer sound, TV und was weiß ich karte :d
also mit vielel anschlüssen, auch für lüfter und so, welches ist du zu empfelen?????

-NETZTEIL: ich brauche eins, mit wieder vielen anschlüssen, abergünstig, muss in das gehäuse passen, das ihr mir auch gleich noch empfehlen müsst :heuldoch: und es sollte ca. 600W haben (oder ? ;) )

-GEHÄUSE: ein schönes, mit vielen einschüben, 2 festplatten, und 2 laufwerken, und dann sollte noch ein ventilator teil mir display rein und alles
ausserdem darf er cool aussehen ->> blau leuchten, von mir aus mit fenster, und mit ventilatoren, ein schönes, tolles, gutes teil eben, das zu dem NT und dem mainboard und allem passen soll :)

omg, das is viel, aber ich hoffe,nein, ich bitte euch: HELFT MIR!! danke im vorraus... der alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q-Pro ( besseres Layout + OC Möglichkeiten )
Q6600 boxed ( boxed nur wegen der längeren Garantie und das es kein Rückläufer ist)
HD4870 1GB
2*2 GB DDR2 1000er Ram
640 GB WD Caviar Blue ( etwas leiser als die F1 )
Scythe Mugen + Retention Kit ( CPU Kühler )
EnermaxModu82+ 425 Wat

Gehäuse ? Am besten mal auf caseking.de umschauen.

ok, ich hoffe du bleibst kurz hier und kannst mir noch ein bissl helfen:
ich hab da nen tollen CPU kühler gefunden: Asus CPU-Kühler Silent Knight 2 ODER Zalman CNPS 9700 LED...
bei caseking, aber ich will wissen, WELCHER IST BESSER?
und reicht das überhaupt? oder sehen die nur toll aus?
sind die auch gut zum OC (ich will ja nicht stark OCen)
Warum den Q6600? der ist doch langsamer..?!?
2*2GB 1000er RAM, ja genau
das mit der festplatte: OK!
Netzteil: reicht das würklich? oder doch die 525W version? ich mein ja nur :d soll dann schon für was herhalten und nicht irrgwendwie "knapp" werden

gehäuse, ja ok, ich such, und zähl dann alle auf die mir gefällen, ich weiß ja nich ob das alle hier auch so reinpasst und so ;)
lg

ich hab da nen tollen CPU kühler gefunden: Asus CPU-Kühler Silent Knight 2 ODER Zalman CNPS 9700 LED...

Weder noch, der von mir empfohlene ist gut & ausreichend.

Warum den Q6600? der ist doch langsamer..?!?

Den hast du doch selber ausgesucht in Post 1 ? :confused:

Netzteil: reicht das würklich? oder doch die 525W version?

Klar reicht das NT, würde ich es sonst empfehlen ? Aber du kannst auch die 525 Watt Version nehmen wenn du dann besser schlafen kannst.

ehm ok, das mit dem prozessor stimmt :d
aber sind die kühler von mir genauso gut?
den.. sie leuchten blau XD naja..
ehm und mit dem mainboard, was gibt es noch so für alternativen? die auch gut sind?
lg

also der Zalam lüfter ding kostet ja nur so 44€ mit wärmeleitpaste und zubehör. der Mungen kostet so 35, und dann muss ich noch dieses retantion kit ausfindig machen.
der Mungen ist auch nicht so schnell...
ist nur die frage ob das eine einfach nur eine art "blener" ist, oder ob es was taugt...
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts, Beiträge zusammengefügt.

Natürlich taugt der Mugen was, oder denkste ich empfehle dir nur Sachen die nicht gut sind ? :hmm:

Eine Art Blender ist er sicherlich nicht und er kühlt garantiert besser als der Zalman.....Das Retention Kit kostet 9€, kommst also auch bei 44€ raus.

ist der besser als Zalman CNPS 9700 LED oder evtl. besser als mugen? ist ja evtl. auch billiger? nein, blau leuchten muss er nicht und kosten darf er bis 50€, die sache ist nur, wo bekomme ich den mungen her? und das kit dings

hmm, ok, das wären dann bei conrad 40€ und noch von einer seite wo ich nicht kenner 6+versand obwohl das dann eher glück wird mit der lieferung(ich bestell nicht gerne auch seiten, die nicht sehr popuär sind, oder die ich nicht kenne... naja)
was ist mit dem kühler: [http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-DCC-C1200-CPU-Cooler-Blue-LED::11544.html]
klar weiß ich, das du mir keinen schrott empfehlen würdest, aber die drehzahl, des zb. Zalam ist deutlich höher, und der scheint sehr gut(wo bei Zalam keine schlechte marke ist,oder?)
lg

Dein Link funktioniert nicht.
(wo bei Zalam keine schlechte marke ist,oder?)
Nein, aber was Cpu Kühler angeht sind andere besser.
Bestell lieber bei Bestseller Computer ist günstiger die Seite ist auch seriöus

Zuletzt bearbeitet:
klar weiß ich, das du mir keinen schrott empfehlen würdest, aber die drehzahl, des zb. Zalam ist deutlich höher, und der scheint sehr gut(wo bei Zalam keine schlechte marke ist,oder?)

1. Mehr Drehzahl heißt nicht bessere Kühlung
2. Mehr Drehzahl = lauter
3. Zalman ist nicht mehr das was sie mal waren bei CPU Kühlern, früher waren sie viel besser.

Ich würde Lian Li kaufen, qualitativ am hochwertigsten :)

Naja der Zalman ist von der Kühlleistung her schon sehr gut, aber eben, aufgrund des kleineren Lüfters, auch mit deutlicher Lautstärke verbunden.

Klar hat der Zalman mehr Drehzahl, muss er auch haben weil der Mugen einen größeren Lüfter hat, der leiser ist und langsamer dreht da er ja pro Umdrehung viel mehr Luft schaufelt.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann aber auch zur Blue Edition greifen, der hat einen 4Pol Anschluss.
Was ist so schlimm an dem 3 Pol? Der beiliegende Lüfter ist auch ohne vierten Pol sehr silent.

Wobei du auch recht hast, die aktuellen Kühler schenken sich in Sachen Leistung gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Eben... ich finde es ist nicht wirklich zeitgemäß einen 3Pol Lüfter mitzugeben, alle aktuellen Boards haben 4Pin PWM Anschlüsse.

Wenn ich die 1500rpm oder 2000rpm nicht brauche und will, dass mein PC im Officebetrieb möglichst leise ist, ist ein 4Pol PWM Lüfter optimaler.

Ist einfach eine Komfortsache.

Man sollte sich generell vier Dinge überlegen:

1. Wieviel will ich maximal ausgeben
2. Ist mir die Optik des Kühlers wichtig
3. Ist mir die Lautstärke des Lüfters wichtig
4. Bin ich bereit für 2-3° weniger, 10-15€ mehr zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh