Hallo,
aus Lust und Laune habe ich mir UT3 installiert, ein paar Sekunden gespielt und schon friert der Bildschirm ein. Testweise die Demo von FarCry heruntergeladen, getestet, gleiches Problem.
Mein System, ursprünglich nicht ausgelegt für Spiele:
XP SP2 + alle Updates
Asus P5B
Core 2 E6300
2x 1024 MB Corsair
7600 GS Passiv
300 Watt Seasonic S12
Folgendes hat nicht zum Erfolg geführt:
Treiberaktualisierung (Grafikkarte mit vorheriger kompletter Deinstallation, Chipsatztreiber)
Es liegt kein thermisches Problem vor
RAM getestet, auch mal einzeln eingebaut, Slots getestet, Testprogramm meldet keine Fehler
Mein System ist nicht übertaktet.
Was denkt ihr, ist die Grafikkarte evtl. defekt oder liegt das vielleicht doch eher am Netzteil wobei meine Komponenten nun mal wirklich extrem wenig Strom ziehen. CPU und Grafikkarte kosten zusammen wohl etwa 100 Watt + ein paar Watt für die anderen Komponenten. Das Netzteil hat einen hohen Wirkungsgrad und sollte eigentlich ausreichen.
Ansonsten läuft mein System absolut stabil.
Ideen von Tante Google die ich noch nicht getestet habe:
- Grafikkarte defekt
- Netzteil liefert zu wenig Leistung
- Sound OnBoard beißt sich mit der GraKa
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße
aus Lust und Laune habe ich mir UT3 installiert, ein paar Sekunden gespielt und schon friert der Bildschirm ein. Testweise die Demo von FarCry heruntergeladen, getestet, gleiches Problem.
Mein System, ursprünglich nicht ausgelegt für Spiele:
XP SP2 + alle Updates
Asus P5B
Core 2 E6300
2x 1024 MB Corsair
7600 GS Passiv
300 Watt Seasonic S12
Folgendes hat nicht zum Erfolg geführt:
Treiberaktualisierung (Grafikkarte mit vorheriger kompletter Deinstallation, Chipsatztreiber)
Es liegt kein thermisches Problem vor
RAM getestet, auch mal einzeln eingebaut, Slots getestet, Testprogramm meldet keine Fehler
Mein System ist nicht übertaktet.
Was denkt ihr, ist die Grafikkarte evtl. defekt oder liegt das vielleicht doch eher am Netzteil wobei meine Komponenten nun mal wirklich extrem wenig Strom ziehen. CPU und Grafikkarte kosten zusammen wohl etwa 100 Watt + ein paar Watt für die anderen Komponenten. Das Netzteil hat einen hohen Wirkungsgrad und sollte eigentlich ausreichen.
Ansonsten läuft mein System absolut stabil.
Ideen von Tante Google die ich noch nicht getestet habe:
- Grafikkarte defekt
- Netzteil liefert zu wenig Leistung
- Sound OnBoard beißt sich mit der GraKa
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße