Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein Pc bootet nicht und das boot device led leichtet orange

d_kunz00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
1
Guten Tag

Ich bin absolut verzweifelt und weiss nicht woran der Fehler liegt 🙆‍♂️ Ich habe bereits 5 Pcs zusammengebaut und stand nie vor so einem Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Also das Problem ist das mein Pc startet aber Bildschirme bleiben schwarz also ich kann nicht mal ins bios oder sonstiges... Das ist seid ich während dem spielen aussversehen auf den ausschaltknopf kam an der Steckerleiste vor meinen Füssen 🤦‍♂️

Jetzt leichtet das boot device led lämpchen durchgehend orange

(cpu led leuchtet fĂĽr 0.5sek kurz rot beim starten aber verschwindet wieder vermute das ist nicht schlimmeres)

Was habe ich alles bereits probiert? :

1. Bios mittels cmos taste versucht zurĂĽckzusetzen

2. Bios zurĂĽcksetzen mittels reset Jumper

3. Bios zurĂĽck setzen mittels Batterie rausnehmen und wieder einsetzen

4. 2.te ssd angeschlossen

5. Bootfähiger usb stick

6. Ram Riegel durchprobiert mit 6 versch. Ramriegeln jeder Slot einzel versucht

7. Alle AnschlĂĽssd kontrolliert

8. Cpu rausgenommen andere cpu probiert

9. Cpu kĂĽhler bisschen weniger angeschraubt

10. Versch Grafikkarten ausprobiert

11. Jeder sata anschluss ausprobiert und umgesteckt

12. Alles ausgesteckt ohne Ram gestartet Pips Ton erscheint nicht bin mir aber nicht sicher ob es einer geben mĂĽsste dachte wenn keiner kommt ist das Mainboard futsch bin mir aber nicht sicher

13. Monitor AnschlĂĽsse hab ich auch am Mainboard, Grafikkarte angeschlossen gehabt und dp und hdmi alles durchprobiert

So das sollte es etwa sein also ich finde keine weitere Möglichkeit 🕵️‍♂️ mein Verdacht ist, dass das Mainboard defekt ist..

Weiss hier jemand vielleicht was das Problem sein könnte?

Pc Komponente:

Mainboard: Maximus VIII Hero

Netzteil: 850 Watt Bequiet

Cpu : I7 6700k

Cpu KĂĽhler: corsair h80i kompaktwasserkĂĽhlung

Ssd: 250gb worauf windows ist
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
29.423
Ort
ĂĽber den Jordan
Ich wĂĽrde das bios noch mal neu aufspielen das geht ja bei dem Brett direkt per USB flash.
 
Oben Unten