Hallo zusammen, ich verwende mal die Vorlage um mein Anliegen näher zu bringen und freue mich auf euren Input und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ich habe zwar nicht mehr so viel Zeit, wie früher, aber definitv ja. Ich mag Spiele wie Death Space, Elden Ring aber auch Diablo IV wird gespielt werden.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich setze den PC auch für Bildbearbeitung ein. Adobe Lightroom und Photoshop.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein aktueller PC enthält viel BeQuiet, MSI und Intel. Mit den Marken fühle ich mich wohl. Overclocking spielt keine besondere Rolle, aber UV würde ich gerne umsetzen.
Ein besonders leiser PC wäre mir wichtig. Ich höre meinen aktuellen PC nur, wenn ich mit einem Spiel alles abrufe und dabei soll es angenehm bleiben. Der PC steht
bei mir auch auf dem Tisch.
Etwas RGB hätte ich schon gerne. Kirmes brauche ich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Aktuell habe ich 2x Dell U2717D, allerdings möche ich mir die Option offen lassen, diese gegen 2x WQHD mit 144Hz zu tauschen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe derzeit folgende Komponenten:
- Intel i7700k
- MSI Z270 Gaming M7
- 2x 8GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200 CL16-18-18-36
- 500 GB Samsung 980 (würde ich behalten)
- 2.000 GB Samsung 970 EVO Plus (würde ich behalten)
- 1.000 GB Samsung 850 EVO SATA (würde ich behalten)
- MSI GeForce GTX 1080 Gaming+
- Be Quiet Straight Power 10 400W
- Be Quiet Dark Rock 3
- Fractal Meshify C
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Irgendwas zwischen 0 bis 3k€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald die Konfiguration steht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den PC selber zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich habe mich natürlich auch schon etwas schlau gemacht und mit dem Konfigurator gespielt. Derzeit sieht meine Auswahl so aus. Bei Komponenten die 2x enthalten sind, habe ich noch ein Fragezeichen.
https://geizhals.de/?cat=WL-3030627
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ich habe zwar nicht mehr so viel Zeit, wie früher, aber definitv ja. Ich mag Spiele wie Death Space, Elden Ring aber auch Diablo IV wird gespielt werden.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich setze den PC auch für Bildbearbeitung ein. Adobe Lightroom und Photoshop.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein aktueller PC enthält viel BeQuiet, MSI und Intel. Mit den Marken fühle ich mich wohl. Overclocking spielt keine besondere Rolle, aber UV würde ich gerne umsetzen.
Ein besonders leiser PC wäre mir wichtig. Ich höre meinen aktuellen PC nur, wenn ich mit einem Spiel alles abrufe und dabei soll es angenehm bleiben. Der PC steht
bei mir auch auf dem Tisch.
Etwas RGB hätte ich schon gerne. Kirmes brauche ich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Aktuell habe ich 2x Dell U2717D, allerdings möche ich mir die Option offen lassen, diese gegen 2x WQHD mit 144Hz zu tauschen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe derzeit folgende Komponenten:
- Intel i7700k
- MSI Z270 Gaming M7
- 2x 8GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200 CL16-18-18-36
- 500 GB Samsung 980 (würde ich behalten)
- 2.000 GB Samsung 970 EVO Plus (würde ich behalten)
- 1.000 GB Samsung 850 EVO SATA (würde ich behalten)
- MSI GeForce GTX 1080 Gaming+
- Be Quiet Straight Power 10 400W
- Be Quiet Dark Rock 3
- Fractal Meshify C
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Irgendwas zwischen 0 bis 3k€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald die Konfiguration steht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den PC selber zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich habe mich natürlich auch schon etwas schlau gemacht und mit dem Konfigurator gespielt. Derzeit sieht meine Auswahl so aus. Bei Komponenten die 2x enthalten sind, habe ich noch ein Fragezeichen.
https://geizhals.de/?cat=WL-3030627