Mein Notebook ist im Batteriemodus schneller...??

Life_is_short

Neuling
Kann es sein, dass ein Notebook im Batteriemodus schneller ist (oder besser gesagt: normale Geschwindigkeit) und bei Anschluss des Netzsteckers langsamer wird? Wo könnte das Problem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich nicht der fall sein, aber vielleicht stimmt was mit der steuerung der energiesparmodi nicht

dürfte nicht sein!

da sich das notebook im batteribetrieb runtertaktet! als bsp. konnte mit NT Need 4 speed mit hohen details spielen, im batteriemodus arges stocken und nicht spielbar !

problem: Energieoptionen im windows, treiber

Cool dass so schnell Antworten kamen. Okey vielleicht zum Batterie-Treiber: Ich habe da so ein Programm das heisst Battery Miser (ist Bestandteil der LG Software). Könnte dieses Programm schuld sein? Wenn es an den Treibern liegt: was kann ich da tun?

:-). Ich habe rausgefunden wie das läuft bei LG:-). Das System lief auf "Battery Optimized" oder auch "Silent Modus" genannt. Bei diesem Modus versucht das OS wenn möglich den Lüfter nicht zu gebrauchen, indem es die Hardware nicht voll auslastet. Wenn man auf "Automatic" umschaltet arbeitet das NB mit voller Leistung und schaltet wenn nötig den Lüfter an.

Greez&Gruzz

Das hatte damn dir bereits im zweiten Beitrag verraten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh