• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mein NF7-S 2.0 macht AGPGrakas kaputt

amdunlock

Semiprofi
hi,

habe dieses Board aus der RMA erhalten und musste gleich feststellen, dass ca. nach einer woche der onboardlanadapter kaputt ging.
da dachte ich ok, ist nur lan moechte es nicht wieder einschicken und habe es somit behalten. einen tag spaeter zeigte meine grafikkarten nur noch streifen an. dann war ich halt grimmig auf meine asus karte, und schickte diese ein. als sie wiederkam baute ich die graka ein und ging auf eine lan. kurz vorm ende der lan, passierte das gleiche wieder. die ausgabe der graka war total verzerrt.
war halt noch vieeeeel boeser auf asus. als ein kumpel da war und spielen wollte, und ich auf meinem rechner diese spiele nicht hatte, sondern nur auf dem anderen, baute ich die graka dort ein. nach ca. einer halben stunde, war die graka auch kaputt. genau da habe ich gemerkt, dass es nicht die asus karten waren, die einfach schlecht waren, sondern das das board einfach defekt ist.
nun habe ich hier ein defektes board mit garantie und 2 defekte grakas, von welchen nur eine garantie hat, da die andere zu alt ist.

kann ich jetzt von abit schadenersatz fuer die grakas fordern, oder habe ich einfach pech gehabt ?
alle sachen wurden innerhalb der specs betrieben und es wurden keine mods oder aehnliches vorgenommen.
waehrrend die asus in rma war, lief auf dem board problemlos eine radeon 7000 pci.

thx fuer hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du kannst ja mal eine mail an abit schicken ob sie mitleid haben und dir ersatz schicken ( müssen sie abe glaub ich nicht)

jo habe gerade bei denen im rma forum gefragt. aber wie kann es sein, dass ein mobo grafikkarten fetzt ?

Genau, mal freundlich sagen obs vielleicht ne Karte aus ihrer Serie gibt und dass du sonst aber voll zufrieden bist, bla bla :)

im abit forum wurde mir gesagt, dass es genausogut an meinem nt liegen kann, was ich gar nicht so abwegig finde.
habe nen antec true blue 480watt. die letzte graka ist beim einschalten des pc's kaputtgegangen. nur, wie kann ich das nt jetzt testen ? traue mich gar nicht mehr den pc anzumachen ^^, obwohl die pci graka wieder drin ist.

something schrieb:
was hastn für ein netzteil

Steht doch oben...

Von wann is das Antec? Es gab mal ne, nu ja, Serie, ich kenne vier Leute, denen is das Antec kaputt gegangen, und in einem Fall hat es das Mainboard mitgenommen. Da lief wohl irgendwas schief, hat e-bug damals auch zugegeben (per mail).
Also wenn du nen andres NT hast, kannste ja mal testen^^
Nur, wie beweist man, dass es das NT war/ ist?

Kamui schrieb:
Steht doch oben...

Von wann is das Antec? Es gab mal ne, nu ja, Serie, ich kenne vier Leute, denen is das Antec kaputt gegangen, und in einem Fall hat es das Mainboard mitgenommen. Da lief wohl irgendwas schief, hat e-bug damals auch zugegeben (per mail).
Also wenn du nen andres NT hast, kannste ja mal testen^^
Nur, wie beweist man, dass es das NT war/ ist?

das mit dem beweisen ist das problem. ich koennte nen anderes nt einbauen, nur ist mir das risiko zu hoch, dass es doch an nem anderen bauteil liegt, und ich mir nochmal eine grafikkarte zerschieße ... , nur welche serie war das ? hast du da einen link fuer ? vielen dank

amdunlock schrieb:
das mit dem beweisen ist das problem. ich koennte nen anderes nt einbauen, nur ist mir das risiko zu hoch, dass es doch an nem anderen bauteil liegt, und ich mir nochmal eine grafikkarte zerschieße ... , nur welche serie war das ? hast du da einen link fuer ? vielen dank

Uff, ne, nen Link hab ich nicht- ich hab darüber nen Thread auf ocinside glaub ich gelesen- und über ICQ weiß ich von Belphegor (P3D) und MusicIsMyLife dass die mal Probleme hatten- bei Belphegor hat das NT das Mainboard mitgenommen.
Sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh