[Kaufberatung] Mein neues System | Bitte um Hilfe

henderson

Neuling
Hallo an alle!

Also hier einfach mal eine Auflistung mit Stand. 15.07.2013:

Case: Fractal Design Define R4 Black + Window 110€
Mobo: Asus Z87-Pro 171€
Grafik: EVGA GTX 780 SC ASX 620 €
CPU: Intel I7-4770k 310€
CPUFan: Antec H2O 620 Kühler 50 €
RAM: Corsair Vengeance Pro Gold 2x8 GB (16GB) 128€
SDD: Samsung 840 series 120GB SATA 90€
HDD: Western Digital Caviar Green 2TB 102€
Netz: be quiet! Straight Power E9 700W 115€
Display: 1x Samsung 24” 2x Benq 24” mit Triple Stand 600€
Fans: 1x kaltlichtkathode und 1 LED Lüfter ca 30€

LG Henderson:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Hast du vor auf allen 3 Displays gleichzeitig zu zocken?
Auf jedenfall kann man da noch einiges optimieren.

Hallo Tankman!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich sag mal so wenn es möglich ist und mir es gefällt (habs noch nie versucht) warum nicht. Aber ich bin kein Ultra nerd der immer 7000FPS braucht mit besten Einstellungen. Aber ja warum nicht.
Wo würdest du als erstes optimieren bzw. ändern? Mehr Arbeitsspeicher? Hatte noch nie über 8 GB RAM. Ich dachte mit 16GB bei den heuteigen Preisen kann man nix falsch machen.

LG Henderson

Es bringt dir 0 jetzt die dicke HW zu kaufen unter der Prämisse damit in 7 Jahren noch arbeiten zu können ---> totaler Quatsch !
Klar wirst du in 7 Jahren damit noch arbeiten können (Office) da sich die Software bzw. dessen Anforderungen nicht großartig verändern werden.
Für dein Anwendungsgebiet kauft man heute eine 700-800€ Kiste und schafft in 2-3 Jahren neue HW an... bringt leistungsmäßig 3x mehr.

Auf 3 Monitoren spielen zu wollen ist mMn. auch fail durch die Ränder der einzelnen Displays... wenn dann ein 27" bspw. mit einer Auflösung von 2560 × 1440 ! Aber das musst du entscheiden... nicht mein Problem :wayne:

Kauf die Kiste aus dem Startpost ! Alles Tip-Top...

Du bist wieder so ein Kandidat wo es sinniger währe mit einer Parkuhr zu reden...

Tschö mit ö :wink:

nur weil er andere ansichten als du hat so eine reaktion?

sehr übertrieben...

Also selbst wenn du dir in den 7 Jahren nur 2 Kisten für 800€ kaufst bist du leistungstechnisch besser dran.
Aber rein technisch gesehen kannst du den Rechner so kaufen.
Allerdings reicht dann aber ein gutes NT mit max 500w aus.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil er andere ansichten als du hat so eine reaktion?

sehr übertrieben...

Warum übertrieben ?

Ich sage seine Ansichten sind Schwachsinn und ich werde keinen weiteren Versuch unternehmen ihn davon abzuhalten unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen...
Denn erstens bin ich nicht neidisch auf den Krempel den er sich anschaffen will und zweitens...
Hab ich schon so entschieden, dass war nie meine Frage...:wayne:
geht es ihm nur darum seine Meinung bestätigt zu bekommen und der Rest wird ignoriert. Der tut ja fast so als wollte ich ihm schaden...

Allerdings reicht dann aber ein gutes NT mit max 500w aus.
Nein ! Das sind die eingeplanten Reserven für die Anschaffung einer zweiten GTX780 in ein paar Jahren wenn die eine nicht mehr reicht :rolleyes:

r4u$ch du hast recht.
Eigentlich wollte ich nur nochmal eine Bestätigung bekommen und habe eine gewisse Beratungsresistenz entwickelt... Auf eine gewisse Art und Weiße habe ich mich in mein System schon "verliebt" , weiß nichit klingt vlt blöd.
Vlt können wir ja nochmal von vorne beginnen...

Was wenn die Überschrift lauten würde: "Suche System bis 2000€ zum Zocken auf 3 Displays die nächsten paar Jahre." Würdet ihr die Konfiguration so übernehmen , oder trotzdem über board werfen und etwas um 1000€ kaufen und in 3 Jahren wieder?
Ist das nicht ein gewaltiger Aufwund jedes mal (vorallem bei 3 Displays) alles neu zusammenzustellen und neu zu kaufen und zu installieren? Vorallem hätt ich schon auch gerne etwas das gut aussieht (wie z.B das Farbschama gold) und gerne anguckt...
Hoffe ihr gebt mir noch eine chance und ich versuche nicht mehr so resistent zu sein !:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da unterscheiden - Displays nutzt man normalerweise deutlich länger als den PC. Insofern wäre es im Falle von einer Komplett-Neuanschaffung in x Jahren ggf. eine Neuinstallation des Systems ;-)
Aus meiner Sicht hättest Du für gleiches Geld (oder sogar deutlich weniger Geld) wesentlich mehr Power zur Verfügung, wenn Du jetzt und dann bei fehlender Leistung in 1 / 2 / 3 Jahren ggf. Einzelteile (z. B. Grafikkarte) nachrüstest, wie es andere ja bereits erwähnt haben.

Je nachdem was Du mit dem System noch vorhast, würde ich evtl. in höherwertige / bessere Displays mehr Geld investieren aus den Grund, dass Du davon deutlich länger etwas haben wirst.

Sehe ich ähnlich - ZWEI gute 27" (dabei denken ich an den Dell 2713) für ~ 1K
und für ETWA 1K einen Gamer-PC, der locker seine 3 Jahre durchhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh