Mein neuer PC - brauche eure Beratung

enceladus

Neuling
Hallo Leute,

ich werde mir im Januar 08 folgenden PC zusammenstellen und wollte Euch um Rat fragen, ob die Zusammenstellung so sinnvoll ist...

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 32,04 € 1 32,04 €

HDD 400 GB Samsung --> bereits gekauft

Samsung SH-203N schwarz bare SATA
sofort lieferbar 31,95 € 1 31,95 €

Intel Core 2 Duo E8400 ---> ca. 180€ (!?)

2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4
sofort lieferbar 67,02 € 1 67,02 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Artikel-Nr. HV33MVP6DE
sofort lieferbar 79,25 €

8800 GT Leadtek --> ca. 250€ zur Zeit

Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express
Artikel-Nr. HV1126INDE
sofort lieferbar 92,43 €

Was denkt IHR darüber? :mail:

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das Ramkit unnütz ist, lieber nen Adata Vitesta Extreme, das kostet knapp halb so viel und bringt das gleiche.
Der Kühler ist ebenfalls Mühl, hier gibt es viele andere, zB Scythe Mugen, Mine, Thermalright Ultra 120 extreme usw...
Deiner CPU fehlt noch ein Board, soll das so, oder hast du schon eins?
Ob sich die CPU überhaupt lohnt, wird sich zeigen, so ists raten und eher uninteressant.

CPU-Kühler: Scythe Mine, Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283

HI! Also den Prozi kenn ich nicht, du meinst bestimmt den E6400? Für 147 Euro bekommt du den E6750, der ist besser.
Für ein Vista System würde ich dir 4 GB Ram enpfehlen weil Vista viele Anwendungen im Hintergrund laufen hat und das System bissi bremst,
Graka ist gut, den Lüfter würde ich gegen eine Scythe Mungen wechseln.
That´s all...
Hinzugefügter Post:
upps den Prozzi gibt es doch...
Hinzugefügter Post:
Hey Jungs, kann es sein das dei E8xxx Reihe erst eben rausgekommen ist? Wo finde ich den Infos?

Zuletzt bearbeitet:
HI! Also den Prozi kenn ich nicht, du meinst bestimmt den E6400? Für 147 Euro bekommt du den E6750, der ist besser.
Für ein Vista System würde ich dir 4 GB Ram enpfehlen weil Vista viele Anwendungen im Hintergrund laufen hat und das System bissi bremst,
Graka ist gut, den Lüfter würde ich gegen eine Scythe Mungen wechseln.
That´s all...
Hinzugefügter Post:
upps den Prozzi gibt es doch...
Hinzugefügter Post:
Hey Jungs, kann es sein das dei E8xxx Reihe erst eben rausgekommen ist? Wo finde ich den Infos?

http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

Kommende Dual Core Penryn CPU ;)

Re: Danke

Der CPU ist der neue 45nm von Intel, den ich auf jeden Fall nehme werden... (Stichwort: Stromverbrauch).

Bei den RAM war ich mir auch unsicher, da ich ja für ca. 100€ bereits 4GB CL5 von Corsair bekommen kann.

Der CPU-Kühler hat mir optisch gefallen, aber ich habe keine Ahnung, wie gut er wirklich ist.

AUF JEDEN FALL VIELEN DANK!:bigok:

Was haltet Ihr von dem Mainboard mit integrierter GRAKA? Ich denke da an die Zukunft, so könnte man ihn auch mal als Office-PC (kleiner Bruder... :-)) verwenden.

Gibt es schon Boards mit PCI-E 2.0 Unterstützung, die günstig sind????

VISTA HOME PREMUIM ODER BESSER ULITMATE?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber nen richtiges P35 Board (oder X38) und wenns zum Office PC werden soll, dann ne kleine passive PCIe als Graka...
Wenn du auf 4GB guckst, reicht auch da wieder Adata Vitesta 2x2GB für ~65€.

Nimm lieber nen richtiges P35 Board (oder X38) und wenns zum Office PC werden soll, dann ne kleine passive PCIe als Graka...
Wenn du auf 4GB guckst, reicht auch da wieder Adata Vitesta 2x2GB für ~65€.

Soweit ich informiert bin, ist der G33 auch ein P35, nur mit integrierter Grafik!? So könnte ich ihn später weiter im Office nutzen, ohne eine Graka kaufen zu müssen.

Es geht mir dabei eher um Sachen wie OC Potential und Einstellmöglichkeiten und die sind afaik bei P35 Boards besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh