Mein neuer Gaming PC - Absegnung

Anhalter

Enthusiast
So, bei mir wirds dann auch mal wieder Zeit.
Wollte mir das neue Sys nur kurz von euch absegnen lassen :)

CPU: C2D E6600 (Evtl. alternativ n 6420er, da wart ich noch auf ein breiteres Spektrum an OC Ergebnissen)

MoBo: Gigabyte DS3 (Soll sich in Rev 3.3 besser clocken lassen als das DS3P, das DS4 ist mir zu teuer)

Ram: 2x1GB Crucial Value 533 mit D9GMH (liegen schon hier)

CPU-Kühler: vermutlich der Noctua NH-U12F (mir ist die Verschraubung mit dem MoBo sehr wichtig, wenn jemand alternativen weiß, immer her damit :) )

Graka: 8800GTX (eh alle baugleich, der Preis wird entscheiden)

NT: beQuiet Straight Power 550W

Case: Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL Midi-Tower schwarz (Alu-Case schön und gut, aber ich brauch was robustes)

Rest wird aus dem alten Sys übernommen

So, noch jemand Einwände?

mfg, Anhalter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher ist doch bestens?

Das sich das DS3 besser übertakten lässt als das DS3P habe ich noch nie gehört. Ich lasse mich aber gerne eines besserern belehren :).

warum geld für ram ausgeben wenn er schon welchen hat.....

ansonsten sieht das sys aber meiner meinung nach gut aus.

Sieht gut aus bis auf den ram...

Du hast echt einen an der Waffel:

TEUERER bedeutet nicht immer besser...

Wenn er wirklich D9GMH Chips auf seinen Crucial hat, dann hat er sehr guten Ram. D9GKX sind noch eine Spur besser für die "normalen" Voltbereiche bis 2.45V, darüber wären sogar die Crucial mit D9GMH wieder besser!

Die Ram sind super, wirklich bessere kriegst nicht für einen anständigen Preis. Und HS sind der totale Mist -> super isolierend :bigok:

Entsafter hat recht, der HS ist super isolierend. Am besten richtige Ram-Kühler draufkleben wenn es nötig wird.

Ansonsten ist das System OK
Das einzigste was du noch mal überdenken kannst ist das Netzteil. Würd an deiner stelle ein Enermax Liberty 500W nehmen. Das ist günstiger und hat top Werte.

Also System find ich soweit ok... Ich hab mir heute auch den E6420 bestellt anstatt den E6600 da die neuen E6600 L2 Revision haben und nicht die B2 wie der 6420... Er lässt sich genauso hoch OCen wie der E6600 und ist billiger... Graka haste recht mit den Preisen da gibts kein UNterschied... Kühler würde ich evtl. Scythe Ninja oder Zalman 9500 LED nehmen.. Ich habe auf meinem neuen Sys (was hoffentlich bald kommt^^) den Zalman 9700 LED verbaut... NT würdest dir mit dem Enermax Liberty einen Gefallen tun... Mfg T!tr0

Nö, also von den Zalmännern rate ich definitiv ab!
Im Preis-/Leistungsvergleich eindeutig zu laut, zu teuer und vor allem nicht so effektiv wie Scythe Mine mit 120er Lüfter bzw. Scythe Infinity!!
Ansonsten würde ich Dir auch zum neuen e6420 raten!

Wie verhält sich denn das Liberty von der Lautstärke zum beQuiet? Am liebsten wär mir ja fast (wieder) ein Seasonic, aber die sind dann leider nochmal ne Ecke teurer.

@Ram: Standartspannung und 800 4-4-4-12 ? 2.2V und 1066 5-5-5-15? schlechter Ram? gehts noch? ;)

@Kühler: ne die 9xxxer Serie von Zalman macht mich nicht wirklich an. Der Scythe Ninja wäre noch ne alternative, aber ich halte nunmal rein gar nichts von diesem mistigen push-in System.

Thx für das Feedback :)

mfg

@Entsafter

Zitat: Du hast echt einen an der Waffel:

Mit dem RAM hast Du recht, aber es geht auch freundlicher. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.:fire: Kannst "HQ" gern auf einen Irrtum hinweisen, aber bitte nicht so. Immer freundlich bleiben.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh