Mein Mainboard hat irgendwelche leiden?!? DFI Lanparty SLi-DR

hä? :hmm:
wer hat das gesagt dass ich sie abgesteckt habe?? und wieso sollte man das unterlassen?? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laessig schrieb:
laut User Warhead weiter oben könnte er aber auch das 310 haben.

cmos clear bringt nichts, schon versucht, es kommt das selbe und das rattern ist auch wieder da.

ne blöde frage, aber muß man die power und reset knopf vom gehäuse mit dem MB verbinden, wenn ich schon onboard power und reset knopf habe??? Ich benutze zum starten die onboard knöpfe nicht die vom gehäuse.

wer hat das 310?? ich bemerkte nur, dass die meisten boards mit dem 310er bios ausgeliefert werden/wurden...das 125 ist mir auch bekannt, aber nur vom hören sagen! ;)

welche buttons du nutzt bleibt dir überlassen...

wenns echt der ps2 port wäre, wäres echt ärgerlich...aber ich denk inzwischen auch mal, dass da außer der rma nicht viel helfen wird! :(

Ich habe dem Shop bereits das Problem geschildert, mal schauen was sie sagen. RMA hab ich noch nicht gestellt. Aber eigentlich ist es Ihre Pflicht das zu machen, da ich noch Garantie habe und das Mobo ist erst seit anfang letzter woche bei mir.

was ist ein vorabtausch?? bzw wie läuft das ab? :hmm:

naja die schicken dir erstmal nen neues board zu und sobald das angekommen ist, schickst du dein kaputtes erst los...hab ich vor nem halben jahr bei maxtor so gemacht...die rma war innerhalb von nichtmal 2 wochen erledigt...

Achso... fragt sich nur ob die damit einverstanden sind....aber werde ich mal checken... sie haben schon geantwortet...

hallo,

haben Sie schon einen CMOS clear auspobiert?

LED´s müssten beim Booten in dieser Reihenfolge leuchten

4 - System Start
3 - CPU erkannt
2 - DRAM erkannt
1 - VGA erkannt
0 - System bootet

Bei X2 CPU´s wird ein BIOS Update benötigt. Haben Sie das schon ausprobiert?

Haben Sie eine oder zwei 7800GTX Karten in Ihrem System?

Wieviel Ampere liefert Ihr Netzteil auf der 12V Leitung?

Auch wenn jetzt manche Fragen vielleicht nicht direkt etwas mit Ihrem System
zu tun haben, bitte trotzdem um eine kurze Info!!

Vielen Dank!!

Meine Antwort:
hallo,

wie gesagt ich komme im Moment nicht weiter als beim Award Startscreen.
Ein BIOS Update hätte ich schon längst gemacht, wenn ich mein Keyboard
benutzen könnte (USB/ PS/2 Prob).

Was die LED's angeht: Beim Einschalten leuchten alle zusammen auf und dann
bleibt nur eine Leuchten (die ganze Linke) der Lanparty Screen taucht auf
und kurz danach der Award Screen. Dann wie gesagt komm ich nicht weiter.

CMOS Clear hat keine erfolgreichen Resultate geliefert.

Ich habe nur eine Grafikkarte im Steckplatz.

Ich verstehe zwar den Grund der Frage mit der Ampereanzahl beim 12V Stecker,
weiß ich aber jetzt nicht auswendig. Ich denke es müßten 16 Ampere sein,
aber verlassen sie sich nicht drauf... Da ich gerade in der Firma bin und
nicht bei der Netzteil Manual nachschauen kann.

Achja der 24pin und der 4pin Stecker sind beide angeschlossen um
Verwirrungen zu vermeiden. Den Onboard Zusatzstromstecker 12V für zweite
Grafikkarte ist nicht angesteckt. Da im Moment nur eine drin ist.

Bitte fragen Sie mich falls noch etwas unklar ist. Es ist überhaupt kein
Problem.

MfG

also ich habe das problem gefunden. jetzt läuft das sys mit dem 702-b bios-update und winxp ist auch schon oben.

und die ursache war: 2 abstandhalter zu viel ins gehäuse reingebaut, diese haben an den unteren lötstellen am mainboard herumgefummelt und deswegen das rattern und die restlichen probleme sobald ich diese überschüssigen abstandhalter rausgenommen habe lief alles wie geschmiert :coolblue:
jetzt fehlt nur noch das feintuning im bios und das wars....

EDIT: @Warhead: hast du gesagt ich soll den ram in die orangenen oder in den gelben steckplätze stecken?? weil jetzt laufen sie in den gelben in den orangenen habe ich es noch nicht versucht... und was für ein unterschied macht das überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
und die ursache war: 2 abstandhalter zu viel ins gehäuse reingebaut, diese haben an den unteren lötstellen am mainboard herumgefummelt und deswegen das rattern und die restlichen probleme sobald ich diese überschüssigen abstandhalter rausgenommen habe lief alles wie geschmiert :coolblue:

:lol: :lol: :lol: :bigok:

Wenn's in den gelben gut läuft kannst auch die nehmen, wirste ja dann selbst austesten müssen, welche besser laufen! ;)

und ich dachte schon das mb ist im arsch und wollte es ausm fenster rausschmeißen.... :angel:

Ach ja diese guten leichten Fehler und man hat deswegen soviel Stress.Bei meinem Dfi konnte ich erst booten, nachdem ich die Front Usb-Anschlüsse vom Mobo genommen habe.3Tage lang geschwitzt geflucht,das Dfi Board verdammt,gedacht das mein Ram 'nen Schaden hat etc.Und dann sowas....:fresse:
Was wäre das Hardwareleben ohne solche Probleme....ganz schön langweilig oder nicht?!:d

dandeman schrieb:
Was wäre das Hardwareleben ohne solche Probleme....ganz schön langweilig oder nicht?!:d

genau so ist es :bigok:

Laessig schrieb:
also ich habe das problem gefunden. jetzt läuft das sys mit dem 702-b bios-update und winxp ist auch schon oben.

EDIT: @Warhead: hast du gesagt ich soll den ram in die orangenen oder in den gelben steckplätze stecken?? weil jetzt laufen sie in den gelben in den orangenen habe ich es noch nicht versucht... und was für ein unterschied macht das überhaupt??

1. meist laufen die rams in den orangenen besser...
2. das prob mit den abstandshaltern hatt ich letztens mal jemanden empfohlen zu überprüfen, aber das warst glaub ich nich du ;)

Warhead schrieb:
1. meist laufen die rams in den orangenen besser...

Jep.
Zitat von der DFI Seite:
Please insert two identical broad bandwidth memories into DIMM 2 and DIMM 4, the performance will be enhanced.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh