Moin allerseits,
habe mich auf Empfehlung hier angemeldet, weil mir keiner so richtig helfen kann bisher.
Ich suche einen neuen PC, mein Schleppi schmiert mir gerade langsam, aber sicher ab.
Anforderungen:
Sehr, sehr leise!!! (Absolut wichtig!)
Festplatten min. 2 x 300 GB
Vernünftige Grafikkarte für AoE III, Anno 1701, evt. WoW u.ä.
Gute Soundkarte für Musikbearbeitung, LP Archivierung und Bearbeitung etc.
Gute WLAN Karte
stinknormaler DVD Brenner
Nett (aber kein Muss) wäre noch:
integrierter Kartenleser
gute TV-Karte
optisch ansprechendes Gehäuse, was man nicht unbedingt unter dem Schreibtisch verstecken muss (habe nämlich keinen, das Teil steht offen im Wohnzimmer )
Dazu:
LCD Monitor > 20 ", mit möglichst geringem Gewicht
richtig gute Tastatur und Maus, beide kabellos, letztere optisch
OS: Am liebsten wieder WinXP, Vista ist mir noch zu neu (oder ich bin zu alt, könnt ihr halten wie die Dachdecker )
Preis: Naja, wenn ich hier jetzt unter 1.000,- € reinschreibe, bekomme ich einen für 998,- € empfohlen, schreibe ich unter 800,- €, dann für 798,- € usw.
Also noch mal
Preis: Günstig, in 3 Jahren spätestens ist der eh wieder auf'm Sperrmüll
Ergo: Bitte kein HighTechSupiDupiTeil, ich brauche eine verlässliche, robuste Arbeitskiste für die o.g. Anforderungen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Edit: Zur Not schraube ich den ganzen Krempel auch selbst aus guten Einzelbausteinen zusammen, muss aber nicht zwingend sein.
habe mich auf Empfehlung hier angemeldet, weil mir keiner so richtig helfen kann bisher.
Ich suche einen neuen PC, mein Schleppi schmiert mir gerade langsam, aber sicher ab.
Anforderungen:
Sehr, sehr leise!!! (Absolut wichtig!)
Festplatten min. 2 x 300 GB
Vernünftige Grafikkarte für AoE III, Anno 1701, evt. WoW u.ä.
Gute Soundkarte für Musikbearbeitung, LP Archivierung und Bearbeitung etc.
Gute WLAN Karte
stinknormaler DVD Brenner
Nett (aber kein Muss) wäre noch:
integrierter Kartenleser
gute TV-Karte
optisch ansprechendes Gehäuse, was man nicht unbedingt unter dem Schreibtisch verstecken muss (habe nämlich keinen, das Teil steht offen im Wohnzimmer )
Dazu:
LCD Monitor > 20 ", mit möglichst geringem Gewicht
richtig gute Tastatur und Maus, beide kabellos, letztere optisch
OS: Am liebsten wieder WinXP, Vista ist mir noch zu neu (oder ich bin zu alt, könnt ihr halten wie die Dachdecker )
Preis: Naja, wenn ich hier jetzt unter 1.000,- € reinschreibe, bekomme ich einen für 998,- € empfohlen, schreibe ich unter 800,- €, dann für 798,- € usw.

Also noch mal
Preis: Günstig, in 3 Jahren spätestens ist der eh wieder auf'm Sperrmüll

Ergo: Bitte kein HighTechSupiDupiTeil, ich brauche eine verlässliche, robuste Arbeitskiste für die o.g. Anforderungen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Edit: Zur Not schraube ich den ganzen Krempel auch selbst aus guten Einzelbausteinen zusammen, muss aber nicht zwingend sein.