Mein erstes TAGAN

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Ich habe heute gerade mein erstes TAGAN TG380-U01 für meinen 2. Rechner verbaut und bin begeistert !!

tagan1.gif

Ich habe bisher immer nur viel gutes hier im Forum gehört und versuchte es nun einmal und werde wohl in Zukunft nur noch auf Tagan zurückgreifen !!

Fand es auch super dass Montagezubehör zum NT mitgeliefert wurde !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab genau das gleiche Netzteil und kann deine Euphorie verstehen. ;) Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine richtigen Markennetzteile besessen und dann das Tagan. Das einzige was mir noch fehlt, sind abnehmbare Kabel, wenn man sie nicht braucht. Sharkoon (?) macht das ja. Aber ich denk die waren so schlau und haben sich das patentieren lassen. :d Läuft gerade mit nem P3 800 zusammen. Etwas Overkill, aber kleinere findet man heutzutage kaum und außerdem wars ein Schnäppchen :d

Kann ich nur zustimmen! Tagan ist echt super! Hab auch nur gute Erfahrungen damit!

Die Tagan mit 80er Lüfter werden sehr warm->strahlen Wärme ins Case ohne vernünftig zu entlüften. Ansonsten sicher nicht schlecht, ein Markennetzteil halt.

Genau das war bei meinem 480U22 Netzteil auch, habe es jetzt gegen ein billiges getauscht und die Gehäuseinnentemperatur ist um 5 - 8 Grad gefallen!

Du wirst schwer einen Rechner finden der das Netzteil auslastet. Wenn du tatsächlich 300 Watt ziehst hast du schon keinen Rechner mehr sondern eine Höllenmaschiene.

easycon!, ganz nette sache :d

kann euch gut verstehn, hab selber das 480 U01
erste sahne

Habe das Tagan 580 EasyCon U15 gekauft und bin damit eigendlich sehr zufrieden.
Ich habe das momentan auf den Epox EP9NDA3+ laufen ist ja bestuckt nur mit einer AGP Karte Power Color X850XT-PE (geht gut ab) das ganze braucht nur nicht so viel Strom wie halt das Tagan produktiert.Habe also för das Epox-Mainboard ein bisschen billigares NT von 500 Watt ganz andere udda Marke(NorthQ Silence ATX 500Watt mit einem 140mm Fan 12-17dB--20/24 Pin anschluss Adapter dafuer beiliegend fuer noch ältere Mainbords) also gut fuer mein Epox-mal testen.
Das Tagan setze ich dann ein beim DFI-SLI-DR Mainboard ein dann hat es richtig was zu arbeiten.Es ist soweit sehr gut verarbeitet,so das ich richtig imponierat war davon.
Das der Wirkungsgrad ein bisschen klein geraten ist das macht wohl nicht soviel aus ,es ist einfach einmal auszuprobieren ander schicke ich es zurueck und nehme doch das Seasonic S12 mit 600Watt.......Viel Spass zusammen beim diskutieren.....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heut mein 2. Tagan für mein neues System gekauft, sieht schon mal sehr Nett aus !!

580Tagan.JPG

Mein 380er habe ich ebenfalls gleich in meinem 2. Game Sys verbaut, und noch dass Lüftergitte gewechselt:

380erTagan.JPG

Wirklich genial die Dinger !!

Berichte mal, wie du bei dem easycon mit den Kabellängen auskommst.
Desweiteren haben viele kritisiert, dass der Stecker vom VGA Stromkabel so fett ist, dass er bei manchen Karten nicht passt.

OK, ich muss aber noch warten bis alle HW eintrifft, und ich habe ne PCIE Karte.

Ach, und da müsste der Stecker passen? By the way: Wo hast du bestellt/gekauft?

Wie der Stecker passt kann ich erst sagen wenn ich die Graka bekomme !!

Woher ich es habe, mann staune ein Schweizer Shop hatte es an Lager, dies hat schon Seltenheitswert !!

Anhänge

• taganstecker.jpg
    taganstecker.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ojeh dass sieht ja leid aus !!

Aber eben mal abwrten weis nicht wie die Grafikkarte ausgelegt ist : ASUS 7800GTX/TOP

Aber da kann man sicherlich was basteln !!!

Globalplayer war das glaub' ich der in diesem Thread geschrieben hat das er diese Umantelung einfach aufgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch dass es da mittel und wege gibt ! Dennoch hoffe ich natürlich dass es passt !

Von vorneherein wolhl nicht, das hab' ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Aber der "Eingriff" ist ja sehr einfach. Btw, ich verbaue bei Freunden etc. auch eigentlich nur noch Tagan, find' die auch seeeehr geil.

Jup da muss ich Dir recht geben, gut ich habe für mein jetziges Gamesys. dass Revoltec Chromus II 500 W genommen und bin auch recht zufrieden !

Aber TAGAN ist geilos....

Hab mir letztens ein 530 Easycon gekauft. Das erste, was ich gemacht habe, war den Lüfter auszutauschen. Der originale hat mit Silent aber auch gar nichts am Hut. Jetzt ist ein Yate Loon drin und man hört nur etwas, wenn man das Ohr direkt an das Lüftergitter hält. Ich war ehrlich gesagt ganz aus dem Häuschen über den Erfolg des Umbaus.

Kannst du mal ein PIC von den Kabeln machen bzw. von der Rückseite? :d büddee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh