[Kaufberatung] mein erstes system für einen gaming pc.

danke! aber eigentlich hatte ich garnicht vor zu oc;)
aber trotzdem sollte man den e8400 mit E0 stepping nehmen, hab ich das richtig verstanden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso 1-2 ghz ungenutzt lassen? Dass verängert im Idealfall die Nutzungsdauer deines Rechners, weil du länger mit den teilen auskommst.

Deinen Post habe ich schon verstanden, ich wollte nur noch einmal betonen wie gut eine Soundkarte ist. Vor allem in Spielen ist guter Sound ein großer taktischer Vorteil.

In Bf höre ich den Gegner meistens, bevor ich ihn sehe, daß hat mir schon oft den Hintern gerettet

Das wusste ich :d, nur ich zb hab leider keinen Platz für ein teufel sys :( vielleicht wenn ich umziehe. Solang komm ich (persönlich) noch mit onboard zurecht. Man muss ja auch immer die finanziellen möglichkeiten berücksichtigen. Wenn der thread ersteller sich noch kein teufel sys leisten kann, kann er geld sparen und onboard sound nehmen. Wenn er neue boxen kauft, kann er sich ja auch die soundkarte dazu kaufen ;)

da ist wohl was dran. man kann ja immer noch oc.
wie ist das denn jetzt mit dem E0 stepping:drool:
mfg

meine endgültige zusammenstellung,

tft: lg 227wt-215€ ,find den lg von der optik besser als den 226bw.
case: antec twelve hundred -130€ ,das teil hab ich schon
nt: corsair hx 520w -75€
cpu: e8400 boxed-130€ P/L stimmt.
ram: 4gb a-data vitesta 800MHz CL5-50€ ,spricht ja wohl nix dagegen?
mobo: asus p5q-e -120€, ich glaube mach ich nix falsch mit.
graka: powercolor hd4870-210€ ,bleib bei der hd 4870.
festplatte: samsung spinpoint f1 hd322hj 320 gbyte-40€ ,reicht für mich.
dvd brenner: lg gh20ns retail-25€,??? den preis fand ich gut.
bs: windows vista home premium 64Bit-75€ ,is klar.

zu welcher soundkarte ratet ihr mir denn?

mfg

Wenn du nicht übertakten willst nimm ein günstigeres P43-Board wie ASUS P5QL-E ~81€ oder MSI P43 Neo-F ~63€. Dann ist auch das Stepping egal.

Und wenn es in deinem Shop das Enermax 82+ 425W pro/modu gibt, nimm das.

Zur Soundkarte wurde ja schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh