Mein Erster PC / Selbstbau

captaingrooms

Neuling
Hallo, Ich habe noch nie selber einen PC zusammengebaut bin aber für feines sehr begabt und bin mir sicher dass ich es alleine schaffen werde. Meine frage lautet allerdings ob die Komponenten die ich jetzt aufliste auch wirklich alle miteinander zusammenpassen da ich mich derzeit nicht so gut auskenne in dem Bereich was nun kompatibel ist miteinander und was nicht. Ich stehe auch gerne für Verbesserungsvorschläge offen soweit es mich nicht mehr kostet aber dennoch so gut bleibt. Ich bedanke mich schonmal im voraus. :-) PS: Hat jemand eine Idee was für ein Gehäuse dazu passen würde soll aber bitte nicht mehr als 70-80 Euro kosten.

CPU:
AMD Ryzen 5 2600X

Mainboard:
Gigabyte B450 Aorus M

GPU:
MSI Radeon RX 580 Armor OC

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 400W

SSD:
SanDisk SSD Plus 240GB

HDD:
Seagate Barracuda 1TB

RAM:
G.Skill Aegis DIMM 2x 8GB DDR4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fact ist, deine konfig ist nicht gut.
Den 2600 kauft man heute ned mehr, und der X is erstrecht Quatsch.
Das Mainboard ist müll.
Die armor is ned die beste Karte, lüfter eher laut.
Die ssd is extrem basic und eher ned toll als systemplatte

Die konfig aus #2 finde ich auch nur solala... falsche ecken geld ausgegeben.
Hier fürs gleiche Geld mehr Leistung..

Ok klingt schonmal besser nur es würde mich interessieren warum das mainboard Müll ist.
Würde aber meine Konfiguration zusammen funktionieren halt würde ich damit Probleme bekommen beim Zusammenbau oder würde mein konfigurieren funktionieren?

Würde aber meine Konfiguration zusammen funktionieren halt würde ich damit Probleme bekommen beim Zusammenbau oder würde mein konfigurieren funktionieren?

Ja das würde so funktionieren.

Wie viel Geld möchtest Du eigentlich ausgeben?

Purepower durch systempower9 400 ersetzen dann is das auch so komplett bei einem shop bestellbar (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh