mein erster INTEL^^

Adi19

Neuling
Hi Leute
Will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und dieses soll ein Intel werden.
Ist mein erster INTEL.OKOK Nobody is perfect^^.Nur komm i net ganz mit die Komponenten klar,erbitte daher eure Unterstützung.
Die wichtigsten Komponenten:
Gigabyte GA-P35-DS3 Rev Höher als 1.0 ^^
Core2 Quad Q9300
Mit den Ram komm net ganz klar.
Richen 800Mhz oder können 1066 auch rein ? Sollen 4Gb werden,die Preise sin ja Tief im keller.Ja is mir klar 4Gb 64bit OS,nur kommt mit Vista net auf den Rechner,XP Pro,aber bei den Preisen^^.Mir schweben als 1066er Ram DOMINATOR PC2-8500 vor,nur brauchen diese eine Spannung von 2,2 Volt.
OK wenn unnötig kommen halt 8ooer rein
HDD 2 Raptoren im Raid
Netzteil ein Enermax mit 500W

Muss zu den Motherboard greifen da ich ein Lian Li Gehäuse habe in dem das MB aufn Kopf steht und die meisten MB Heatpipes haben,was nicht gerade vorteilhaft ist.
GraKa lass ich meine ATi/ASUS Extrem 1950 XTX drinnen,zumindest NOCH.

PS:
Meine Entscheidung von AMD auf INTEL zu wechseln ist weil AMD immo nichts auf wirklich auf die Reihe bringt mit ihren Phenom CPU und man bei INTEL immo mehr Leistung ums fast selbe Geld bekommt

MfG Adi19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchste denn den PC, was willst du maximal ausgeben und sicher das es ein Quad sein muss ?

Es reicht der E 8400 oder E 7200, Das Gigabyte hab ich auch, und sie werden auch mit der neuen Version ausgeliefert 2.1.
800 Mhz Riegel reichen auch. Ist kein großer Performance unterschied zu 1066er. Wenn XP Pro hast, dann reichen auch 2 GB

Beim netzteil reicht 430 oder 450 w

Zuletzt bearbeitet:
willst du auch übertakten?

Netzteil kannste auch nen kleineres nehmen, 430 Watt z.b.

Ein Dual Core hab ich immo_OPTERON 185 läuft statt 2x2.6 mit 2x3 Ghz
Schneide viel an Videos herum und habe eine Riesen Datenbank an MP3 an der permanent
herumgebastelt wird.
Bin ja an sich zufrieden damit NUR schneller geht es ja Bekanntlich immer^^
Das mit dem was ich ausgeben will is net so der Punkt,ich will schneller werden.

unterstützen deine programme quadcores?

Wenn deine Porgramme keine quadcores unterstützen rate ich dir ganz klar zu nem Dualcore.

Wenn du übertakten willst -> E8200.
Wenn du NICHT übertakten willst -> 8400.

Zum Raid
Die Platten laufen im Stripe und werden auch wieder laufen
Zum Übertakten
Bin mir noch nicht sicher,bei den AMD´s habe ich das drauf nur bei den INTEL hab i kein schimmer davon und eine WAKÜ kommt mir nimma ins Haus.Hab ich schon hinter mir^^

Dann würde ich den E8200 mit einem Xigmatek S1283 nehmen. Einfach FSB anheben. Du kannst dich aber auch nochmal im Intel-OC-Fred einlesen.

Zum Opteron
Ja ist er an sich.Aber mit der bezeichnung 1 also 185 is dieser für ein single System
die mit 2 (285) oder 4 (485) sin für mehr Sockel Systeme.
Nur der Opteron 185 wie auch die anderen 1er Opterosn sind sehr gut zu Übertakten.
Mit WakÜ sollman da Spitzenerfolge erzielen.Meiner läuft mit Luftkühlung wie Beschrieben
statt mit 2x2,6 mit Stabilen 2x3 Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh