Mein DVD Laufwerk funktioniert nicht

Ace.KIA.

Banned
Hi!!
Mein Laufwerk egal ob DVD oder CD läuft nicht mehr unter Vista DVD rein oder CD nichts geht jemand eine Lösung DVD ist ein NEC 3520A der CD ist ein Lite One habe die neuste Firmenware drauf:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS funktioniert es noch, sprich du kannst von CD booten?
Gerät wird in Windows erkannt? Chipsatztreiber korrekt installiert?
Sonst irgendeine besondere Software installiert, die auf die Laufwerke zugreift?

Ja alles ok im Bios und so nur wenn Vista läuft und ich möchte ein Spiel oder was anderes Installieren kommt ständig" kein Rückmeldung" von Vista unter Xp läuft ja auch alles normal die Geräte werden auch alle erkannt aber nix geht unglaublich.Aber Chipsatz Treiber gibt es doch noch nicht für nForc4 SLI oder?Habe alle Treiber über Vista Online Aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
installiere doch mal die chipsatz-treiber für dein mainboard gegebenenfalls nochmals.

wenn das nichts bringt, solltest du mal deine IDE kabel kontrollieren. eventuell ist eins beschädigt, und deswegen funktionieren die dinger nicht mehr einwandfrei. hatte ich vor zwei tagen nämlich auch ;)

mfg

taylan

kann ja daran nicht liegen funktioniert ja alles besten mit Windows XP
nur bei Vista gehts nicht:mad:

sind die geräte denn im Gerätemanager wenigstens mit einem ausrufezeichen versehen? poste doch mal alles, was ein frage- oder ein ausrufezeichen hast bitte.

hast du die laufwerke denn an die ports angeschlossen, die über die southbridge laufen, oder über den silicon chip?

mfg
taylan

Hi!!
Ja habe ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Ort PCI Standart-ISA Brücke
sonst nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh