Candyboy
Neuling
Hi, ich machs kurz und knapp:
Es geschah alles an einem Tag:
Mein WXP-SP2 war aufeinmal instabil geworden, drum dachte ich, dass mein system mal wieder ein Format C: verdient haette.
gesagt--> getan.
Dann alle treiber installiert und etc.
und ab da fings an:
Wenn ich mir z.b. Videos angeguckt habe ist das system sofort abgestuertzt, bzw. mein mointor ging kurz aus , dann wieder an:
danach war das system eingefroren und am oberen bildschirmrand konnte man komische gruene streifen erkennen.
So ging es weiter(dieses abstuerzen geschah irgendwie nur bei videos(ob stream per windowsmediaplayer oder divx-filme),
bis ich irgendwann noch ein format C: machen wollte.
Ich schalte den rechner an und moechte gerne von der CD starten, aber beim laden des WXP installationsbildschirms stuertze der recher auch weiterhin ab (obwohl das halt nur boot von der cd war)
nunja, danach hab ich cmos reset, und seitdem geht nixmehr.
mein bildschirm bleibt immer schwarz.
ich kann zwar immer wieder cmos reset machen, und beim naechsten start sehe ich den bios-screen, doch wenn ich irgendwas im bios veraendere bleibt beim naechsten start wieder der bildschirm schwarz...
was ist bloss los?
ich hab alles ausprobiert.
mal ohne ram gestartet...
mal ohne cpu...
cmos reset ca. 1000 ma.
staub geputzt
alle komponenten mal raus und wieder alle einzelnd rein.
einfach alles... aber es geht nix
hat jemand TIPS ? oder ist das mobo tot, und ich darf mir nen neues holn ?
Es geschah alles an einem Tag:
Mein WXP-SP2 war aufeinmal instabil geworden, drum dachte ich, dass mein system mal wieder ein Format C: verdient haette.
gesagt--> getan.
Dann alle treiber installiert und etc.
und ab da fings an:
Wenn ich mir z.b. Videos angeguckt habe ist das system sofort abgestuertzt, bzw. mein mointor ging kurz aus , dann wieder an:
danach war das system eingefroren und am oberen bildschirmrand konnte man komische gruene streifen erkennen.
So ging es weiter(dieses abstuerzen geschah irgendwie nur bei videos(ob stream per windowsmediaplayer oder divx-filme),
bis ich irgendwann noch ein format C: machen wollte.
Ich schalte den rechner an und moechte gerne von der CD starten, aber beim laden des WXP installationsbildschirms stuertze der recher auch weiterhin ab (obwohl das halt nur boot von der cd war)
nunja, danach hab ich cmos reset, und seitdem geht nixmehr.
mein bildschirm bleibt immer schwarz.
ich kann zwar immer wieder cmos reset machen, und beim naechsten start sehe ich den bios-screen, doch wenn ich irgendwas im bios veraendere bleibt beim naechsten start wieder der bildschirm schwarz...
was ist bloss los?
ich hab alles ausprobiert.
mal ohne ram gestartet...
mal ohne cpu...
cmos reset ca. 1000 ma.
staub geputzt
alle komponenten mal raus und wieder alle einzelnd rein.
einfach alles... aber es geht nix
hat jemand TIPS ? oder ist das mobo tot, und ich darf mir nen neues holn ?