• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein A7N8X Del ist tot -____-

Candyboy

Neuling
Hi, ich machs kurz und knapp:

Es geschah alles an einem Tag:
Mein WXP-SP2 war aufeinmal instabil geworden, drum dachte ich, dass mein system mal wieder ein Format C: verdient haette.

gesagt--> getan.

Dann alle treiber installiert und etc.
und ab da fings an:

Wenn ich mir z.b. Videos angeguckt habe ist das system sofort abgestuertzt, bzw. mein mointor ging kurz aus , dann wieder an:
danach war das system eingefroren und am oberen bildschirmrand konnte man komische gruene streifen erkennen.

So ging es weiter(dieses abstuerzen geschah irgendwie nur bei videos(ob stream per windowsmediaplayer oder divx-filme),
bis ich irgendwann noch ein format C: machen wollte.
Ich schalte den rechner an und moechte gerne von der CD starten, aber beim laden des WXP installationsbildschirms stuertze der recher auch weiterhin ab (obwohl das halt nur boot von der cd war)

nunja, danach hab ich cmos reset, und seitdem geht nixmehr.
mein bildschirm bleibt immer schwarz.

ich kann zwar immer wieder cmos reset machen, und beim naechsten start sehe ich den bios-screen, doch wenn ich irgendwas im bios veraendere bleibt beim naechsten start wieder der bildschirm schwarz...

was ist bloss los?
ich hab alles ausprobiert.
mal ohne ram gestartet...
mal ohne cpu...
cmos reset ca. 1000 ma.
staub geputzt
alle komponenten mal raus und wieder alle einzelnd rein.
einfach alles... aber es geht nix

hat jemand TIPS ? oder ist das mobo tot, und ich darf mir nen neues holn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Candyboy schrieb:
was ist bloss los?
mal ohne cpu...
hat jemand TIPS ? oder ist das mobo tot, und ich darf mir nen neues holn ?

Sry aber
:haha: :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn du noch garantie drauf hast versuchs damit.Haste mal NT getauscht vllt liegts daran ????

ich weiss nicht ,was daran lustig ist ^^
ich mein, ich bin halt so verzweifelt...
weil ich bis naechste woche noch ne arbeit fertigkriegen muss,
und das dumme ding so ploetzlich schrott ging.

auf die garantie bin ich ja auch schnell gekommen,
aber ich habs ja eilig,
drum dacht ich, dass ich hier par loesungsvorschlaege bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
mein schirm bleibt auch schwarz wenn ich cpu ram usw. rausnehme. haste noch ne alte grafikkarte , ne alte cpu und alternativ ram zum testen da? wackelkontakt eines gerätes ausgeschlossen?

Candyboy schrieb:
mal ohne cpu...

Wie soll das denn gehen? Da kannste dann auch gleich versuchen, dein Auto ohne Motor anzulassen...

Hast du die Graka mal getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen Bios hin ;) war bei mir auch so bei meinem alten Rev.2 ;) alles getauscht nix ging ;) nachdem das bios gelöscht wurde extern und wieder aufgespielt wurde ging alles wieder ;)

Denk auch mal wenn du pech hast, ist das ein Biostod.

Kam leider öfters vor beim NF2, obwohl ich damals immer damit verschont blieb.

Alternativen : anderen Ram versuchen, 2) andere CPu , oder NT,
wenn sich dann nichts tut pech gehabt.

Oder aber versuch erstmal cosmos clear, Batterie raus längere Zeit, oder mal Kabel checken, denn eigentlich kann es ja garkein Biostod sein da Du nur Win neu aufgesetzt hast.

ahoii
jetzt weiss ich ,wieso ich das hwdluxx forum liebe ^^
und auch die floppy liebe!

hab wie beschrieben einfach nen neues bios ruebergeschrieben,
die 1008er
war zwar schon vorher auch drauf,
aber hab einfach neugemacht

und siehe da

der rechner laeuft wieder ...
oh mein gott
danke!
danke
danke
danke
danke
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh