Hallo Zusammen...
ich habe heute mein neues System bekommen...
Aber leider gab es von anfang an auch probleme... 
Leider bin ich hier im falschen unterforum weil ich habe gleich meherer probleme mit meinem pc... wenn es also einem mod nicht passt bitte einfach verschieden...
so nun zu meinem problemen...
1. ich habe 2 lüfter im meinem gehäuse... vorne 14cm und hinten 12cm... das gehäuse ist ein... thermaltake soprono dx bws... es sind schöne lüfter eingebaut die aber nicht funktionieren...
erst dachte ich es ist normal und die lüfter schalten sich bei einer bestimmten temp ein... aber als ich mein p5b deluce motherboard installiert habe gab es auch ein tool auf der cd... der die temp überwacht... und der sagte motherboard zu warm... also rot...
ich direkt ausgeschaltet und die seitenwand vom pc geöffnet... einmal am lüfter getiptt und plötzlich lief er... HEEEE???? dan auch am anderen lüfter getipt und der läuft auch plötzlich..... HHHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE????? was ist das für ein scheiss? warum ist das so gewesen?
2. das oben genannte gehäuse sollte auf der fronttüre eine blaue beleuchtung habe... ich sehe sie auch... aber sie leuchtet nicht...
ich krieg zuviel...
gibts da einen knopf oder was ist los... die kabel scheinen richtig dran zu sein...
3. noch mal zu den lüftern... wie muss der drehen? also welche aufgaben habe die 2 lüfter... ich dachte der vordere zieht frische luft und der hintere lässt sie raus... aber es scheint bei mir als würde beide reinziehen... kann mir jemand bitte erklären welcher lüfter welche aufgabe hat...
das wars ersteinmal...
ich hoffe es kann jemand helfen...
ich habe heute mein neues System bekommen...
Aber leider gab es von anfang an auch probleme... 
Leider bin ich hier im falschen unterforum weil ich habe gleich meherer probleme mit meinem pc... wenn es also einem mod nicht passt bitte einfach verschieden...

so nun zu meinem problemen...
1. ich habe 2 lüfter im meinem gehäuse... vorne 14cm und hinten 12cm... das gehäuse ist ein... thermaltake soprono dx bws... es sind schöne lüfter eingebaut die aber nicht funktionieren...
erst dachte ich es ist normal und die lüfter schalten sich bei einer bestimmten temp ein... aber als ich mein p5b deluce motherboard installiert habe gab es auch ein tool auf der cd... der die temp überwacht... und der sagte motherboard zu warm... also rot...
ich direkt ausgeschaltet und die seitenwand vom pc geöffnet... einmal am lüfter getiptt und plötzlich lief er... HEEEE???? dan auch am anderen lüfter getipt und der läuft auch plötzlich..... HHHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE????? was ist das für ein scheiss? warum ist das so gewesen?2. das oben genannte gehäuse sollte auf der fronttüre eine blaue beleuchtung habe... ich sehe sie auch... aber sie leuchtet nicht...
ich krieg zuviel...
gibts da einen knopf oder was ist los... die kabel scheinen richtig dran zu sein...3. noch mal zu den lüftern... wie muss der drehen? also welche aufgaben habe die 2 lüfter... ich dachte der vordere zieht frische luft und der hintere lässt sie raus... aber es scheint bei mir als würde beide reinziehen... kann mir jemand bitte erklären welcher lüfter welche aufgabe hat...

das wars ersteinmal...

ich hoffe es kann jemand helfen...