• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mehrere Partitionen zusammenziehen?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich habe meine 80GB Festplatte in 3 Partionen auf geteilt: Windows, Spiele und Daten. jetzt würde ich diese gerne zusammenführen. Die Spiele sollten dann auch noch laufen. geht das?

Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenführen sollte mit programmen wie paragon partition manager oder partition magic kein problem sein, allerdings dürften mit größter wahrscheinlichkeit die anwendungen, die auf den partitionen lagen, die nach der "fusion" nicht mehr existent sind schwierigkeiten machen, da sic der quellpfad ungültig geworden ist und sie unter der partition nicht installiert worden sind.

frankenheimer hat recht die meisten progs und spiele funzen danach nichtmehr. selbst mal gemacht und konnte das meiste zeug anschließen neu installieren. und partition magic ist dafür ein gutes prog bzw das einzigste womit ich sowas gemacht hab

gehen die programme auch bei s-ata platten? will auch die aufteilung meiner hdd verändern (von 40/75 zu 60/55 oder so). bei ide's hab ich das auch schon gemacht (da noch mit acronis), dat läuft aber net zusammen mit s-ata... :(

schnittstelle ist egal ... Das hat mit den Partitionen nix zu tun.(rede von Partition Magic)

Hallo zusammen!

So, grabe diesen Thread mal aus, da ich ein ähnliches Anliegen habe.
Habe durch Zufall gerade gemerkt, dass bei meinen 2 Samsung Platten jeweils noch 20Gb unpartitioniert sind.
Die möchte ich nun zu den bestehenden Partitionen hinzufügen, zu Verdeutlichung hier ein Bild:

Kann ich das noch mit der Windows Verwaltung machen oder muss ich da auf ein kostenloses Partitonsprogramm zurückgreifen?!

Habe es schon probiert, konnte jedoch nur eine neue Partition erstellen...:mad:

MfG

lass mich raten ....
WinXP ohne SP?

Besorg dir mal PartitionMagic und SP2 für dein WinXP

Zuletzt bearbeitet:
Service Pack 2 habe ich drauf.
Hole mir jetzt mal die Demo von PartitionMagic (sofern es eine gibt), ich hoffe, dass sie ausreicht für mein Vorhaben...
Habe keinen Bock das Programm zu kaufen...

EDIT: Habe irgendwie Probleme die Demo zu installieren. Der Setup Wizard wird bei 100% unterbrochen...

Weis jemand Rat?!

Zuletzt bearbeitet:
das ist komisch ... deinstallier nochmal, clean die Registry, lösch den PM-ProgrammOrdner und versuch es nochmal.
Oder schau mal ob du ne ältere Version von PM findest. Damit lässt sich das alles super easy Verwalten.

Hmm hat alles nigs genutzt...
Habe jetzt mal die Demo von dem Paragon Partitionsmanager probiert, jedoch war genau diese Aktion nicht mit der Demo zu machen... :grrr:

Kennt sonst jemand noch ein Partitonsprogramm (vllt. sogar Freeware), mit dem mein oben genanntes Problem gelöst werden kann?! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh