Mehr zahlen um Module des gleichen Herstellers zu verbauen?

mYstik_

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Speicher meines Notebooks aufrüsten. Aktuell verbaut ist 1*2GB DDR3 1066Mhz - CL7 Speicher von Samsung (dieser hier!).

Sollte ich zwecks Kompabilität nun einen zweiten genau diesen Types kaufen? Würde ansonsten einfach auf diesen hier von Corsair zurückgreifen und mir die 10€ Aufpreis sparen.

Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße,
Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kannst Du ruhig mischen, dabei beide auf jeden Fall dual ranked sind.

Also in der Regel ist es kein Problem Speicher zu mischen - auch wenn es gerne dramatisiert wird (weil es eben ab und zu auch passieren kann das es zu Problemen kommen kann).

Gerade bei Notebook RAM ist es mehr als unwahrscheinlich das diese aus der Reihe tanzen.

Die Ironie:
Ich hatte mal Aeneon Speicher, erst hatte ich 4GB in der Revison 2.0 und wollte auf 8GB aufrüsten, also hab ich die selben Module gekauft mit der genau selben Bezeichnung, allerdings war das Revision 2.1, welche auf meinem Board einfach nicht laufen wollte.
Daher kann man sich noch nicht mal da sicher sein, selbst wenn die Speicher die haargenau selbe Bezeichnung haben.
Kauf ruhig den Corsair. Die Chancen sind gering das es zu Problemen kommt.

Huch, hab hier am Ende überhaupt kein Update mehr gegeben...

Ich hab mich letztlich für die günstigeren Corsairs mit gleichen Timings entschieden. Viel zu berichten gibt es nicht - eingebaut und glücklich :)

Gruß, Malte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh