Mehr Speicher, nur wie?

KinGDomi

Neuling
Hallo ihr,
Ich kenn mich mit Arbeitsspeicher nicht sehr aus deshalb würde ich gerne wissen welche dieser Varianten wohl die Beste ist. Ich habe im Moment 2x512 Kingston Riegel mit nem Takt von 533 verbaut.
Soll ich nun
1. 2x512 von Kingston mit selben Takt kaufen
2. 2x1Gig von Kingston mit selben Takt kaufen
3. 2x1Gig mit nem Takt von 667 kaufen und die "alten" verkaufen?

Ich bin eigentlich für 2, weil ich so auf 3Gig aufrüsten kann. Aber ich weiß nicht ob ich mit 2x1Gig mim anderem Takt (667) besser dran bin, weil die vllt zukunftssicherer oder einfach besser sind.

Wär nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet oder besser mir sagt, was ihr machen würdet. Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde 3tens nehmen denn die 667er rige sind afaik Abwärtskompatibel, sprich sie haben dann noch Reserven übrig..korrigiert mich wenn fasch

micropro

Naja, ich würde sagen das es erstmal auf dein Budget ankommt und auf deinen Verwendungszweck.
Einen besseren Zeitpunkt um auf 2 Gibi aufzurüsten wird es wohl nicht geben.:d
Ich würde dem entsprechend 2x1 Gb Rams kaufen und deine alten Rams kannst du ja als Reserve liegen lassen, denn wenn es sich um den value Ram von Kingston handelt wirst du kein großes Geschäft mehr damit machen, weil die ja neu nur um die 40€ kosten.:p

Hey erstmal danke für die schnellen Antworten. Also ich würde so bis 150€ ausgeben aber billiger, ist auch gut ;). Ich übertakte nicht, möchte halt einfach genügend Speicher für Spiele übrig haben und nervige Ruckler vermeiden ;)

@Sub-Zero danke aber ich kann auf meinem Board leider nur DDR2-533/667 verwenden. Sorry hätt ich vllt erwähnen sollen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36898
Was haltet ihr von dem?

Die Rams sind alle Abwärtskompatibel, das würde nicht ausmachen.
Wenn du günstige Gute Rams haben willst, dann schau dir die mal an

http://www.cyberport.de/item/1032/988/0/52862/1024-mb-crucial-ddr2-533-cl4-ram.html

Die sind auch nicht so teuer und es werden wohl fast nur mit Micron chips verbaut. Ich habe mir heute auch 4 bestellt. Schau mal in Forum, da gibt es Seitenweise Informationen darüber und du hast auch noch viel, viel Übertaktungpotential wenn du doch mal an der Schraube drehen willst.:d

Die Empfehlung von Pinnemann ist durchaus sehr gut.

Da du selber gesagt hast, dass du nicht übertakten möchtest, würde der 533er ja grundsätzlich ausreichen. Und bei den Crucial wäre auch die Möglichkeit gegeben, dann doch mit OC weiteres Potential auszunutzen.

Alternativ kannst du natürlich auch 667er nehmen und hast automatisch mehr Luft, da du keine Garantie brechen musst, um bei dem Speicher 1:1 zu übertakten.

Hier die möglichen Speicher: http://geizhals.at/deutschland/?cat...&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+ .

Sollte ja auf jeden Fall was dabei sein, was innerhalb deines Budgets liegt.

Als letzte Möglichkeit besteht natürlich der Kauf von DDR2 800. Die RAMs haben i.d.R. SPD für 553 und 667 hinterlegt, wären also auch abwärtskompatibel. Von den Kosten macht das auch keinen wesentlichen Unterschied.
Hier dann natürlich auch eine Liste der Möglichkeiten: http://geizhals.at/deutschland/?cat...&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+ .

Hey, also erstmal danke :)

Wenn ich mir noch mal 533er zulege, dann möchte ich schon nochmal dieselben, die ich schon drin habe um 3 Gig nutzen zu können
Bevor ich also 2 neue 533er kaufe kommen lieber 2 667 rein.

Wegen dem Abwärtskompatibel, heißt das ich kann auch 800er verbauen, welche dann eben nur auch 533 oder 667 laufen? Wär natürlich auch nicht schlecht, da ich eventuell irgendwann mal auf C2D umsteige und da auch ein neues Board brauche.

Hey, also erstmal danke :)

Wenn ich mir noch mal 533er zulege, dann möchte ich schon nochmal dieselben, die ich schon drin habe um 3 Gig nutzen zu können
Bevor ich also 2 neue 533er kaufe kommen lieber 2 667 rein.

Wegen dem Abwärtskompatibel, heißt das ich kann auch 800er verbauen, welche dann eben nur auch 533 oder 667 laufen? Wär natürlich auch nicht schlecht, da ich eventuell irgendwann mal auf C2D umsteige und da auch ein neues Board brauche.

Exactamundo! Die laufen dann eben unter ihrer Spezifikation und du hast noch was davon wenn du später doch nochmal auf ein größeres System umsteigst.:d

Exactamundo! Die laufen dann eben unter ihrer Spezifikation und du hast noch was davon wenn du später doch nochmal auf ein größeres System umsteigst.:d

Perfekt! Ich denke, dann werde ich 2 Gig 800 nehmen und bin damit bestens für ein neues Board vorbereitet :)

Danke für den Link is ja wirklich ein super Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh