Mehr Sicherheit bei Abwesenheit...

Lebedev

​
Hi Leute,

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit Windows so zu konfigurieren das es sich selbst runterfährt sobald im Windows-Anmeldefenster bzw. das "Gesperrt"-Fenster dreimal ein falsches Passwort eingegeben wurde?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

und wenn selbst der Rechner nach drei versuchen runterfährt und ich meine bzw. mir ist so eine möglichkeit nicht bekannt, möchtest du damit was erreichen?
Der Rechner kann ja dann wieder hochgefahren werden und Passwort wird erneut eingegeben.

Gruß, Rubik

nein, nach dem runterfahren ist die verschlüsselung aktiv, und das system ist unbrauchbar.

Man kann den Rechner komplett sperren aber das ist nur mit Gruppenrichtlinie möglich und ich glaube das der Rechner in keiner Domäne ist.

MFG

Du kannst per Richtlinie festlegen das bei Eingabe des Passwortes, sagen wir 3x falsch, der Benutzer gesperrt wird. Erst durch das entsperren des Domänenadmins kann der Benutzer wieder genutzt werden.

MFG

Eigentlich sollte es reichen, dass Benutzerkontenpasswort stark genug zu wählen. Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, den Windows PW Schutz ohne Neustart auszuhebeln, und beim Neustart ist dann ja die Verschlüsselung aktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh