Mehr Power...

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

Also ich habe eine Frage... Wie kann ich aus meinem PC mehr Power rausholen???

Mein System...

Intel Core 2 Duo E6600@3Ghz (Mehr möchte ich nicht!!!)
Synthe Mine Rev B Kühler
Asus P5B Deluxe Wifi
2x 1GB Cellschock PC 6400 800mhz CL4 DDR2 Arbeitsspeicher (4.0-4-4-12... 416.1 MHz... 4:5)
Asus Geforce 8800 GTX (Werde ich nicht übertakten)
Be-Quit Straight Power 600 W
Betriebssystem Windows XP Professional SP2

Eigentlich bin ich zufrieden aber seit ich Flight Simulator X habe... bin ich garnicht mehr so zufrieden... :fresse: Jetzt frage ich mich was ich machen kann um mehr Power zu bekommen... Soll ich mir noch einmal 2x 1GB Cellschock kaufen (Die gleichen)??? Oder soll ich mir ein E6850 kaufen und Übertakten??? Was kann ich machen???

Was würden mir 4x 1GB Cellschock PC 6400 800mhz CL4 bringen??? Mehr Power???

Ich danke euch im vorraus... :) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige womit man dein System merkbar aufmotzen könnte wäre eine schnellere CPU (oder die jetzige höher takten), da du ja die Graka nicht übertakten willst. 4GB RAM im Vergleich zu 2GB bringt bei den aktuellen Spielen imho nichts.

Wo hakts denn genau mit flight simulator X? Kann mir nicht vorstellen dass das Spiel so krasse Hardware-Voraussetzungen hat (kenne es aber nicht). Häufig ist der performance-flaschenhals auch bei den Treibern und der Spielkonfiguration zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber am Spiel und nicht an deiner Hardware. Wenn du die neuesten Treiber hast ( Nvidia und Intel Inf ) dann sollte es super laufen. Meine Freundin spielt das Game mit einer X1950XTX auf 1680 x 1050 und alles auf hoch was nur geht ohne einen ruckler ( nur bei gewissen stellen sinken die FPS ganz schön. Egal welche Auflösung oder Details )

Denn unterschied von der Taktfrequenz wirst du bei fast keinen Spiel merken, da die meisten Games mehr auf Grafikkarten ansprechen.

Wirklich mehr Power willst müsstest dir ne Quad CPU Extrem holen damit du merklich mehr Power hast.

Nen E 6850 zu holen und dann auf 4 Ghz zu übertakten (eh sinnvoll nur mit Wakü) merkst du natürlich. Aber auf lange sicht gesehen ne Quad weil er mehr Kerne hat. Wenns natürlich am Geld hängt bist du für 1-2 Jahre aufjedenfall mit ner E6850 gut aufgehoben.

Wieso aus solch einem System mehr rausholen wollen????
Ich denke, wenn irgend ein aktuelles Spiel bei dem System nicht gut läuft, dann liegt es wohl eher nicht an der Hardware sondern an irgendeiner Treiber- oder Softwareconfig.
Es sei denn, du versuchst mit der TripleHead irgendwas bei 3XXXx1024 zu spielen... dann könnte es mit einer einzelnen GTX knapp werden.
Betreibe lieber ein richtige Ursachenforschung und ang mit den Treibern an.... es ist wenig sinnvol sich bei deinem System neue Hardware anzuschaffen!

MfG Loopy

@ loopy83

sehe ich genau so. die CPU zu übertakten oder einen 6850 zu holen würde wenig bis gar keinen sinn machen. wie ich oben schon geschrieben zockt meine holde meid das Game mit einer X1950XTX ohne Probleme, aber ab und zu bricht das Game ganz schön nieder ( von 35 - 40FPS auf 10 - 12FPS. ist also nicht optimal programmiert worden )

Für noch mehr power könnte er sich auch ne zweite gtx holen das würde aber auch n anderes mobo voraussetzen nur um mal von der cpu schiene weg zu kommen nich das das nix bringen würde aber ne gtx würde auch was bringen.

@ Gg0str1d3r

Ich sage es mal so. 1 gute Grafikkarte reicht aus um jedes Game mit allen Details und einer Auflösung von 1680 x 1050 und höher zu spielen. SLI und CF wären für extrem Lösungen sinnvoll. Wenn ein Monitor vorhanden ist der 2560 x 1600 darstellen kann, dann würde ich SLI oder CF einsetzen, aber darunter reicht 1 GTX/Ultra vollkommen.

Jep, sehe ich genau wie RoughNeck. Und immerhin, der TE hat nicht irgendeine GraKa, sondern ein Spitzenmodell. Da kann man sich dann streiten, ob 'ne 2. GraKa, 'ne neue CPU oder mehr RAM. Ist alles gleich wenig entscheidend. Denke auch, dieses Sys müßte voll reichen. Der TE sollte an der Config schrauben, nicht am Rechner.

das einzige was vielleicht die ladezeiten etwas verbessern könnte waren 4gb ram. alles andere kannst du getrost so lassen wie es ist. wenn es damit nicht läuft, liegt es garantiert an den treibern.

gibts hier nicht einen sammelthread zum ms flugsimulator? vielleicht solltest du dort mal fragen.

Ram alles ander zahlt sich eigentlich gar nich aus (der sprung vom 6600 zu 6850 zahlt sich nicht aus, ausser man will nicht ocen)

Naja würde vor dem kauf des 6850ers den 6600 auf 3ghz treiben oder gar etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... :) ich danke erst einmal für die zahlreichen Antoworten...

Ein E6850 wird wohl nicht in Frage kommen, weil mein E6600@3GHZ genau so stark ist wie ein E6850@Standart und mein E6600 ist auf keinen Fall mit 3Ghz an der Grenze. :)

An eine neue Grafikkarte hatte ich garnicht gedacht, weil ich dachte ich wäre mit meiner gut beraten. Ich habe die Geforce 8800 GTX (Schwarz) von Asus und dachte immer das die sich bei mir langweilt.

Ja... 4Gb Ram. Das war mein Gedanke. Habe gelesen dass das Spiel wohl 1,5 Gb braucht zum einigermassen spielen. Ich habe 2GB und über New York mit 1600x1024 habe ich 3 - 6 FPS... :fresse:

Dass das Spiel "schlecht" geamcht ist, war mich von Anfang an bewusst (Siehe Sammel Thread). Einige Computerseiten sprachen von "Evtl gibts im Jahre 2009 eine geeignete CPU für Flight Simulator X)

Nur habe ich mir gedacht das evtl 4GB (bzw 3GB) für mehr Power sorgen könnten.

Vielleicht sollte ich einfach mal schauen das ich das Spiel gescheit Eingestellt bekomme...

Ich danke nochmal für eure ganzen hilfreichen antoworten und wünsche euch noch ein angenehmen Sonntag... :)

Wieso neue graka ^^, bloss nicht wechseln oder SLI aufbauen (was neues mobo nötig machen würde).

Nein Nein eine neue Grafikkarte kommt nicht in Frage, das wäre mir auf jeden Fall zu teuer. Habe für den Rechner ca 1800 Euro ausgegeben und ich glaube das reicht. Nur evtl neuer Ram, also nochmal 2GB würden in Frage kommen.

Ram wäre so das einzig sinnvolle. 4GB braucht man zwar nicht unbedingt, aber bei den Preisen ists echt vorteilhaft.

Gut aber was braucht man schon..... Klar wenn die Kohle übrig hast nimm doch die 4 GB...

Nein die Kohle habe ich nicht wirklich aber ich hätte evtl die möglichkeit günstig an den selben Ram ranzukommen was ich gerade habe und das für wenig Geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh