Mehr Performance Neuer CPU

@Xpit

Semiprofi
Hi Luxxer Gemeinde :wink:

Ich möchte von ein "E6420 pretesdet CPU 3,2 GHZ" Auf eine "Core 2 Quad Q6600" Umsteigen. Würde ich da mehr performanc Bekommen als wie mein jetztigen "E6420 pretesdet CPU 3,2 GHZ"?

Würde sich der umstieg für mich lohnen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht vorhast zu übertakten und du mit dem Rechner nur Spielst dann ist der Q6600er sogar langsamer und selbst wenn du den Übertaktest wird der nicht wirklich schneller sein.

Es wäre also wichtig zu wissen was du mit dem Rechner vorhast.

Hi!

Was machst du denn mit deinem Rechner? Spielen, Anwendungen?

Dann kann man dazu mehr sagen!!!

Haussächlich Spielen. und wen möglich bischen übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Q6600 übertaktet auf 3,2GHz ist dann vorerst genauso schnell wie dein jetziger Prozessor! Und ja er wird es auch in Crysis sein auch wenn das Marketing was anderes schreit :d

Ist bei 3,2GHz bei deiner jetzigen CPU SChluss? Evtl geht da ja noch was...der Q6600 läßt sich im allgemeinen schon gut OCen aber bei Luft ist spätestens auch bei 3,6GHz Schluss, wenn er denn so gut geht!

In nem Jahr schauts vielleicht anders aus, ich hab halt den Quad genommen, komm aber auch von einem Singlecore A64 und wollte keinen DualCore mehr kaufen!

Als Zocker von einem 3,2GHz Core2Duo umzusteigen halte ich für Schwachsinn...da kann man lieber auf die Penryns oder sogar noch länger warten und schauen was die Zeit bzgl. MultiCore Spieleprogrammierung bringt!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Tommy
Dan werde ich mal bei mein jetztigen CPU bleiben danke mein freund für deine information.

eines der kommenden spiele, die sehr gut mit steigender kernanzahl skalieren, wird UT3 sein. auf anand gabs einen ersten test dazu und das sah echt ziemlich gut aus. allerdings ist die frage, ob sich jetzt schon lohnt umzusteigen. besonders wegen eines oder zwei spielen.

grüße
actionB52

Ist ja nicht so, dass UT auf nem DualCore schleichen würde. Das Spiel ist hardwaremäßíg ja relativ genügsam.

Falls du Supreme Commander oder später Crysis spielen solltest ist ein Quad gar nicht schlecht ;) Nur ob der Preis der CPU gerechtfertigt ist musst du selbst entscheiden..

Falls du Supreme Commander oder später Crysis spielen solltest ist ein Quad gar nicht schlecht ;) Nur ob der Preis der CPU gerechtfertigt ist musst du selbst entscheiden..

Bevor es nicht erste echte Benchmarks Dual vs Quad, bei sonst gleichem Sys, gibt ist das alles nur Marketing Gelaber...Crysis befindet sich seit Jahren in der Entwicklung und 2 Monate vor Release labern die auf einmal was von Quad-Optimierung...jeder kann sich doch selbst ausrechnen, dass die rein von programmiertechnischen Aspekt eher gering asufallen wird!

Bin auf erste Benches gespannt...morgen kommt ja die Demo auch für Nicht-Vorbesteller...

mfg TommyB2910

Ich würde es lassen, vermutlich stellt schon jetzt die Grafikkarte ein deutliches Limit dar. Von einer neuen Grafikkarte hast du bei Spielen klar mehr Nutzen.

der meinung kann ich mich nur anschließen. die cpu wird bei spielen überbewertet. lieber mehr in eine garka investieren.

grüße
actionB52

der meinung kann ich mich nur anschließen. die cpu wird bei spielen überbewertet. lieber mehr in eine garka investieren.

grüße
actionB52
Dito.

Kitzel den E6420 noch nen bischen mehr und kauf dir eine 8800GTX,dann OC.
8800GTS vorher anbieten.Selbst mit 3,2Ghz skaliert die 8800GTX bei hohen Auflösungen sehr gut;)
PS: Bei 1280er Auflösung und GTS würde ich garnichts neu kaufen.Nur die CPU noch etwas mehr übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd erstmal abwarten....
http://www.crysisdemo.com/
Lad dir die Demo runter (ist ja bald released) und guck wie gut Crysis läuft, jenachdem ob du mehr Leistung willst kauf dir eine neue GraKa, weil in einem Thread wurde schon viel wegen der CPU Leistung diskutiert und als Ergebnis kam raus das die CPU garnicht so wichtig ist...[glaub ich das es so war^^] Leider gibts noch kein Crysis-Vergleich deswegen wart noch was ab und dann entscheid dich :)

nein, er hat momentan ein gutes system, um damit anständig spielen zu können. da besteht momentan einfach kein handlungsbedarf.

grüße
actionB52

@Xpit eine Frage zwischendurch:
Du hast das LianLi V1000 (ich auch) und dein Board hat doch eine Heatpipe.
Das Board ist ja "kopfüber" eingebaut.
Hast du keinerlei Probleme mit der Kühlung (Heatpipe)?
Gruß Sandus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh