• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MEGA Problem mit Ethernet Controller

MadBär

Neuling
hallo

ich habe zu hause zwei PCs ,die auch beide an Internet angeschlossen sind. Die PCs betreibe ich über einen SWITCH, also kabel von Router an den SWITCH und 2 Kabel dann weg, zu die Rechner. Der eine Rechner ist mehr für Internet (MSI K8N Neo4-F) der auch immer läuft. Vor 2 Tagen kam ich nach der Arbeit nach Hause und wollt gleich mal schauen was es so neues gibt. Dabei habe ich festgestellt das ich keine Verbindung habe. Ich hab dann gleich mal meinen Router resetet, aber ging auch nichts. Dann hab ich die Treiber neu rauf, ging aber auch nicht. Da dachte ich geh ich mal an meinen anderen Rechner (der immer aus ist auser beim Zocken Asus P5W DH Deluxe ) und mach mich mal im Netz schlau, was das sein kann. Nun musste ich feststellen das hier auch keine Verbindung ist. Ich hab dann ebenfalls die Treiber Rauf, usw aber geht auch nichts. Heute bin ich trauf gekommen das ich bei meinen Zock PC ja 2 Ethernet anschlüsse habe, den hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da ich kann ins INTERNET. Meine Frage ist jetzt, was könnte das sein? hat einer eine Idee? kann es sein das vielleicht ein blitz eigeschlagen hat und meine PORTS ruiniert hat? wenn jemand eine IDEE hat bitte Melden.

mfg :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der Router oder der Switch einfach abgestürzt...einfach mal alles vom Strom trenne, ein paar Minuten warten und wieder anschließen..das könnte helfen.

blitz unwahrscheinlich, aber :

deine beiden rechner laufen nicht über die selbe steckdose, oder?

was ich mal an deiner stelle machen würde, ist mit einem multimeter die potentialdifferenz zwischen diesen seitlichen kontakten oben und unten und ner heizung zu messen. das müsste 0 sein.

bei mir war der schutzleiter mal unter spannung, es gab einen potentialausgleich übers lan, hat diverse nic und 2 router gefickt, hat ne weile gedauert bis ich gecheckt habe woran es liegt.

zum glück sind die teile alle auf garantie getauscht worden (keine ahnung warum die kaputt sind... ) :)

achja:

stell das multimeter auf 500V AC
dann kannste das messen

pass auf: 230 volt tun weh... also nicht anfassen

blitz unwahrscheinlich, aber :

deine beiden rechner laufen nicht über die selbe steckdose, oder?

was ich mal an deiner stelle machen würde, ist mit einem multimeter die potentialdifferenz zwischen diesen seitlichen kontakten oben und unten und ner heizung zu messen. das müsste 0 sein.

bei mir war der schutzleiter mal unter spannung, es gab einen potentialausgleich übers lan, hat diverse nic und 2 router gefickt, hat ne weile gedauert bis ich gecheckt habe woran es liegt.

zum glück sind die teile alle auf garantie getauscht worden (keine ahnung warum die kaputt sind... ) :)

achja:

stell das multimeter auf 500V AC
dann kannste das messen

pass auf: 230 volt tun weh... also nicht anfassen

also sie hängen nicht an der selben Steckdose. Aber der eine war ja aus, wie kann das passieren? :shake:
Hinzugefügter Post:
also sie hängen nicht an der selben Steckdose. Aber der eine war ja aus, wie kann das passieren? :shake:

vielleicht sind sie ja wirklich Defekt :heul:
Hinzugefügter Post:
was kann ich noch tun :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh