Medusa 5.1 richtig einstellen.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hiho,

hab grad mein Medusa 5.1 Headset bekommen und muss sagen das ich ein bisschen entteuscht bin.
Wie stellt iht das Teil richtig ein ? Hab grad noch den neusten N-Force Treiber installiert. Wenn ich die Rear Kopfhörer mehr aufdrehe als die anderen, klingen die richtig blechern.

Gibts vielleicht ein paar Tips wie man das mit der Lautstärke regeln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht das nicht in der anleitung?

sonst google doch mal

blechern sollte das nicht klingen aber ich habe gehört ein klangwunder soll das nicht sein

Hat sich erledigt :) lüppt

was war denn die Lösung?

hätte mich auch gewundert, wenn einer das Medusa nicht mit der richtigen Einstellung zum laufen bekommt. Meins Klingt jedenfalls wunderbar.

Wie kann ich das Teil am besten Testen ? Wenn ich Madden 2004 spiele und die Rear Lautsprecher aufdrehe hört sich der Klang blechern an.
Kann es daran liegen das das Spiel kein 5.1 Sound unterstüzt ? Wenn ich Front und Rear auf Null drehe und nur Center laufen lasse, müsste ich dann was hören ?

Also irgendwas passt da noch nicht.

Es gibt keine Spiele, die 5.1 unterstützen. Nur Spiele, die EAX Support haben. Was hast du denn für ne Soundkarte?

Also ich würde es immer mit ner DVD Testen. Da haste wirklichen 5.1 Sound. DVD Player auf "5.1" stellen und los gehts.

Ich habe übrigens Center,Rear und Front auf voller Lautstärke. Bei mir höhrt sich nix blechern an.

Ich benutze den Soundchip vom AN7. Sollte eigntlich reichen. Kann es sein das das Teil defekt ist ?

Also es ist ein Realtek ALC658 6-Kanal AC97 Kodec Chip. Der hat nen Nvidia Soundstorm Technology mit Echtzeit Dolby Digital 5.1 Kodierer.

Hab schon den neuen Treiber gesaugt hat aber leider nix gebracht. Wenn ich nur die Front Hörer laufen lass bekomme ich ein gutes Hörbild. Wenn ich den Bass zupacken merke ich z.B kein unterschied, auch kein brummen oder vibrieren wie man schon oft gelesen hat.
Wenn ich die Rear Lautsprecher mit aufdrehen, in der gleichen Lautstärke wie die anderen hört sich alles blechern an. Erst wenn ich die zurückdrehe gehts wieder, aber dann hab ich ja kein 5.1 Sound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh