Medusa 5.1 ProGamer Edition oder Teufel Concept E Magnum

david500

Enthusiast
Hi will mir entweder das Teufel Concept E Magnum oder Medusa 5.1 ProGamer Edition kaufen und wollt ma wissen was ihr besser findet ? ? Oder vielleicht doch ein Sennheiser PC 150 aber würde schon gerne 5.1 hören . Hab aber nur Onboard sound vom Asus A8n Sli deluxe ist das schlimm ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das von Raumgröße und den Eltern abhngig machen ;)

Meine Nachbarn störts zwar nicht wenn ich über meinen Ext. Reciever spiele :d aber mein Schatzi hat mich quasi zu dem Medusa verdonnert zum zocken wenn sie Lesen will im Wohnzimmer oder so.

Sennheiser PC 150 und Medusa sind doch Headsets aber das Teufel doch net oder?

ich habe das Medusa 5.1 Headset und muss sagen das es einfach nur klasse ist!
ps. 5.1 Soundkarten sind nicht teuer und entlassten auch deinen Mobochip!

mfg

aber vom klang ist beides gleich also kann ich bei css alles hören ?

Wenns ums spielen geht ( nur im MP ) bevorzuge ich IMMER nen gutes Headset!

Ich weiß net aber so ein Teufel Concept E magnum is schon was schönes . Wenn ich das Haedset nehme ,könnte ich mir noch eine Creative X-Fi Xtreme Music kaufen oder schickt eine Creative SoundBlaster Audigy4 ?

Also wie schon gesagt ist das Teufel ein komplettes 5.1 Set.Der Klang ist sehr gut fürs GEld und auch noch Pegelfest.Man sollte natürlich den PLatz für einen so großen Sub irgendwo haben.In Sachen Headset (Was zum zoggn das Einzige ist was geht)kann ICh nur ein hochwertiges Sets von Sennheiser empfehlen.PC 150 oder 160 sind da die richtigen Partner.Eine Audigy 4 oder X-Fi werten den Sound natürlich extrem auf im Vergleich zu dem miesen Onboardding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Sennheiser sind doch nur stereo ?ALso kein 5.1 merkt man das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Zum zocken verwende ich auch ein Medusa Gaming. Ist das beste Headset meiner Meinung nach. Aber zum mal einen Film schauen sind die Teufel genial. Weil egal wie gut ein Kopfhörer ist, er wird nie die Akustik eines 5.1 System ersetzen können.
Beide Sachen sind in Ihrem Bereich sicher mitunter die Besten. Da musst du halt einfach entscheiden ob dir Boxen oder ein Headset lieber sind.

also, das sind doch (auch preislich) 2 völlig verschiedene sachen.
ein teufel soundsystem (hab eins) ist in allen bereichen einfach nur genial, also filme, spiele (und auch musik...finde ich)
ich hab auch nochn speedlink triton oder wie das heißt, der klang is einfach scheiße.
aber das medusa kann immerhin 5.1 aund kostet nur ca 1/3.
für zuhause is das teufel aber viiieel besser

Du kannst ne 5.1 System nicht mit ne 5.1 Headset vergleichen.

Wenn es rein umszocken und wahrnehmen geht würde ich das Headset vorziehen, wenn es dir aber um eine generelle, gute und spannende Klangkulisse geht, geht nichts über ne 5.1 System mit ne anständigen Subwoofer:asthanos:

Mir fehlt leider der Platz für ein 5.1 System, zumindest wenn ich es so stellen will das ich mich nicht gleich beim Aufstehen auf die :fresse: packe^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh