Medion PC SATA und IDE zusammen geht nicht

SquallX2

Enthusiast
Hallo , ich habe von meinem Schwager einen Medion P4 3,2 GHZ MT6 Rechner hier .

Ich bekomme es nicht hin das er Sata Laufwerke und IDE Laufwerke zusammen erkennt , es macht somit ein Neuinstallation unmöglich .

Ich kann den SATA Controller ausschalten oder auf Enached stellen und noch 2 andere Positionen .
Er zeigt zwar wenn er auf enached steht 4 SATA Ports an aber er findet die Platte die dran hängt einfach nicht . Die beiden IDE Laufwerke findet er jedoch .

Wenn ich ihn nicht auf Enached stehen habe sontern auf SATA Only zb. Findet er die Platte aber die DVD Laufwerke nicht mehr .

Bios Update habe ich schon gemacht .
Kann das sein das man bei der Installation einen Treiber mit einbinden muss ?
Er hat aber ohne Probleme drauf Installiert . Aber er will einfach nicht Booten wenn das Bios die Platte nicht anzeigt .

Wenn es auf SATA Only steht Bootet er zwar bis zum Windows Bildschirm aber er braucht denn ja die Win XP CD um weiter zu machen . Aber er erkennt denn ja die Beiden DVD Laufwerke nicht.

Hat jemand ein Plan Davon .

Ich habe bestimmt schon bei 30 Verschiedenen Rechnern das Bios eingestellt und Windows Installiert . Aber das Teil ist echt komisch . Medion halt

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sehr wahrscheinlich brauchst du für den SATA-Controller einen Treiber, den du mittels F6-Taste einbindest... mit der S/N des Rechners solltest du eigentlich bei Medion fündig werden...
Hast du denn die Recovery CD/DVD nicht mehr?

Das denke ich auch mal mit dem Treibereinbinden .
Bei Medion gibs die Treiber nciht , die sind mit auf der Recovery CD drauf .
Genau diese CD haben wir natürlich nicht mehr , Aufkleber mit SN ist aber drauf .

Ich glaube das das Board von MSI ist , da müsste ich ja son Treiber auch herbekommen .

ich glaube i915P müsste das sein . Aber wie kann man bitte son schrott herstellen . Bin verwöhnt von meinem Gigabyte glaube ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh