Medion Erazor

keynoll

Neuling
Ich soll für einen Bekannten fragen, ob der Medion PC zu spielen gut geeignet ist:

http://www.medion.com/de/electronic...=F05C783B4B8A93FE830202179057B350.appserver14

Lohnt sich der Intel I7 überhaupt? Meiner Meinung nach passen GPU und CPU überhaupt nicht zusammen. Man könnte doch besser der AMD 940 nehmen und dazu eine 300€ Grafikkarte. Dann würde der PC den Erazor in Spielen doh dreimal schlagen. Die CPU ist doch kaum der limitierende Faktor bei Spielen. Seine Budgetgrenze liegt so bei ca. 1000 bis 1100€. Übertakten ist nicht geplant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 mal ist übertrieben, wobei ein amd auch eine gute alternative ist und ich mich frag welches mobo da verbaut ist und 3gb ist auch nicht so drall. Für 1000 euro bekommt man auch beim i7 schon ein etwas besseres ohne os.

Hab mal selbst ein System zusammengestellt. Reicht das Netzteil und ist der RAM okay?
Der Vorteil dieses System zum Medion:
- mit Sicherheit bessere Mainboard
- leiser, weil Medion den boxed Lüfter drin hat
- deutlich bessere Grafikkarte
- besseres Netzteil
- schnellere Festplatte

http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Medion ist schon OK,wenn man nicht selbst schrauben will.
Immer dran denken:Baut man für Bekannte zusammen,ist man auch der Arsch,wenn der PC nicht geht. Das ist man teilweise auch,wenn man nicht zusammenbaut,aber immerhin weniger involviert (und man ist nicht "Schuld").

Was haltet ihr denn davon?
(Mit Q9550)
http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Warum sollte nicht einen PC für einen Bekannten zusammenstellen? Zusammenbau übernimmt doch Mindfactory.

Wenn du einen Warenkorb füllst können wir das nicht sehen wenn du uns den link giebts du musst davon einen screen shoot machen um es zu zeigen aber ich stelle dir jetrzt mal was zusammen wie es in meinen Augen am besten wäre.

Nur eine frage wäre da noch in welcher auflösung spielt er oder was für monitor wird verwendet vieleicht reicht ja eine 4870 oder GTX260 schon ;)

So wäre aber erst mal mein vorschlag weil genau so hab ich es auch bis auf das Case und das Netzteil und spiele auf 1920x1200 (28zöller)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von fromhell sieht ganz gut aus, würde nur die gtx285 gegen die HD4890 tauschen, die bekommt man bei MF für 193€ und ist fast genauso schnell.

Zusammenbauen lassen kann man das dann halt von MF. ;)

Mein System sieht bis auf doppeltes RAM, anderes Gehäuse und nur eine Festplatte genauso aus. Crysis, CoD4, 1920x1080 alles auf Max, stellt kein Problem dar. Aber Obsidian_one hat recht, jetzt wos die GTX275 bzw HD4890 gibt sollte man sich das mit der teuren GTX285 zweimal überlegen. Au wenn ich finde das da schon noch ein deutlicher Leistungsunterschied besteht!

Mein Tipp: fromhells konfig kaufen, je nach auslösung die grafikkarte anpassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh