MEDION ERAZER X6821 (MD 98056) WLAN Karte wechselbar?

Lycidias93

Experte
Hallo, ich habe mir ein MEDION ERAZER X6821 (MD 98056) welches eine Intel® Centrino® Wireless-N 2230 mit integriertem Bluetooth 4.0 verbaut hat.
Die Siganlstärke reicht mir allerdings nicht aus.
Wie bei meinem alten Notebook möchte ich gerne eine Intel® Centrino® Ultimate-N 6300 einbauen, finde aber keine WLAN Karte wenn ich die Abdeckung an der Unterseite des Notebooks abnehme.
Meine Frage ist nun: Ist die WLAN Karte auf dem Mainboard fest verbaut oder muss ich das Notebook weiter auseinander nehmen um die WLAN Karte zu finden?

Vielen Dank! :)

MfG, Lycidias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

LG

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

Aber was soll mir das Video sagen? :d

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:47 ----------

Oh, irgendwie hat er mir das Video "the 5 worst Laptops of all time angezeigt". Vielen Dank noch mal :)

Ja hab ich bemerkt :) mein Handy hat eben nur das falsche Video geladen, lag wahrscheinlich daran dass ich Tapatalk Forum app nutze ;)

---------- Post added at 15:10 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

Ich glaube ich habe gelesen dass das Mainboard fast identisch ist aber einige Anpassung seitens MEDION gemacht wurden. So kann man zb das msi BIOS flashen wenn man in Kauf nimmt dass die linke Seite inkl. Der USB Anschlüsse und die frontbeleuchtung nicht mehr funktionieren :-D

MS-16F2_08_zoom.jpg

Ich danke euch! :)
Weiß zufällig noch wer wo ich das aktuellste BIOS hergekomme? Der MEDION Support will mir wohl nicht antworten.
Am liebsten wäre mir ein unlocked BIOS mit mehr Einstellungen und/oder OC. Ja ich weiß, die Garantie geht dann halt flöten.. ;)

LG, Lycidias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh