• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medienfreigabe mit MP11 funktioniert nicht

Giovann!

Enthusiast
servus zusammen,

geht um folgendes equipment:

yamaha rx-n600 receiver, kann über lan freigegebene mp3s usw wiedergeben, lan funktioniert auch einwandfrei (also zB internetradio)
eeepc 900 mit xp und frisch installiertem mp 11

hab im mediaplayer entsprechende einstellungen zur medienfreigabe gesetzt, ne playlist erstellt und mp3s reinkopiert, dem receiver den zugriff erlaubt, trotzdem find ich aufm receiver keine playlists, dateien usw... nachdem der eigentliche zugriff ja aber funktioniert muss es wohl am laptop liegen, hat jemand ne idee was ich noch versuchen könnte?

danke schon mal,
gio/fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglicherweise kann der nur dateien lesen, die auf einer mit FAT32-formatierten platte sind, so wie das bei externen HDDs der fall ist? bei windows wird ja standardmäßig mit NTSF formatiert, und das kann so gut wie kein externes gerät.

irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen o_O

das wird ja gestreamt, also spielt doch das dateisystem keine rolle, der mediaplayer is ja dazwischen, spielt ab und sendet den stream übers lan (zumindest hab ich das system so verstanden).

bei nem stream sollte es keine rolle spielen - laut deiner beschreibung suchst du aber mit dem receiver nach dateien und willst nicht nen stream empfangen, den du bereits am PC abspielst ^^

wird das denn bei der anleitung des receivers irgendwie beschrieben?

ne firewall is aber nicht aktiv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh