Mediaserver

Schmiddy123

Neuling
Hi,

ich würde mein Netzwerk gerne um einen Mediaserver erweitern, um von überall auf meine Multimediadateien zugreifen zu können und z.B. Musik über eine Pinnacle Soundbridge abspielen zu können. Folgendes sollte er können:

- WLAN
- Möglichkeit externe Festplatten anzuschließen
- AV Server (z.B. mit TwonkyVision)

Gut wäre noch:
- Webserver
- Printserver

Bisher habe ich diesen hier gefunden:
Freecom Storage Gateway WLAN http://www.freecom.com/productsubs.asp?CatID=8070&sCatID=1146625&s=ja.
Kennt ihr noch andere?

Grüße, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von asus gibts nen router mit eigebauter festplatte der auch einiges kann.

was hälst du von den windows home server teilen?

bei vielen NAS Geräten kannst du twonky vision draufspielen, nimm einfach was gutes günstiges ohne wlan (z.b. von buffalo, siemens mediaserver 150 , sogar die die recht günstige maxtor shared storage II soll mit twonky laufen) und schliesse sie per kabel an den wlan router an =) kommt glaubig billiger. So will ich das zumindest machen.

Schonmal Danke für die Vorschläge!

Also eine Festplatte über USB an den Router anbinden will ich eigentlich nicht, da hab ich schon einiges schlechtes drüber gelesen. Sie über LAN anbinden wäre aber vielleicht eine Möglichkeit. Ich weiß nur nicht wie man rausfindet auf welche HDs man einen AV Server auspielen kann.... Da wär ein eLösung bei der einer integriert ist schon am besten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh