• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mediaplayer 11 Problem seit Windows Update vom 09.09.07

planet911

Neuling
Hi,
am Sonntag bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen und hab mein Rechner gestartet. Alles lief. Windows wollte dann ein Paar Sicherheitsupdate laden. Ich habe Windows XP Media Center als Kaufversion. Und als ich am nächsten Tag meinen Mediaplayer starten wollte, um MUsik zu hören kam eine Fehlermeldung: es würde eine andere Version (ich glaube ältere) erwartet, als installiert ist.

Dann hat er mich per Link auf eine Microsoft Seite verwiesen, wo ich mir eine aktuelle Version vom Media Player 11 runterladen kann.
Das witzige ist, dass wenn ich die Version installiere, er meint, dass mein XP Media Center nicht dafür geeignet ist.

Kann man den Mediaplayer ganz deinstallieren und wieder neu installieren?

gruß
Planet911
Hinzugefügter Post:
niemand eine Idee, oder ähnliches Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Mediaplayer kann man nicht deinstallieren. Du kannst aber einfach dreißt den Ordner unter C:\Programme löschen und dann neue starten. Dann sollte er neu geschrieben (installiert) sein.

Gruss QGel

kann ich nachher gleich mal probieren. hab sogar mal aus spaß gestern es mit einer systemwiederherstellung versucht. aber er konnte keine veränderung zu einem vorherigen tag feststellen.

so hab mal im abgesicherten modus den mediaplayer gelöscht. jedoch lässt sich weiterhin nicht die aktuelle version installieren. nichtmal media player 10 lies sich installieren.
naja jetzt muss ich alles über winamp machen.

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
mein itunes mag jetzt auch nicht mehr gehen. hab es gestern erst bemerkt. irgend etwas ist da verdammt faul.

hat niemand sonst ähnliche probleme?

gruß
planet911

Dann könnte ein Codecproblem zu Grunde liegen. Vlt. installierst du mal Codecpacks neu.
Als Alternative rate ich immer zum "K-Lite Codecpack" da sind alle Codecs mit drinn und der Media Player Classic, damit geht alles. Auch der VLC Player wäre eine Idee. der spielt auch alle gängigen Formate.

Gruss QGel

Nach einen weiteren Sicherheitsupdate von Microsoft geht der Mediaplayer wieder. Nur kann ich weiterhin nicht die 11 nutzen, weil er meint mein Windows XP Media Center sei dafür nicht geeignet. Jedoch hatte ich ja vor dem Vorfall schon Mediaplayer 11 drauf.
Jetzt muss ich mich wohl mit Mediaplayer 10 abfinden.

gruß
Planet911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh