MediaMarkt: am 3.1 alle Produkte 16% billiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt auch von saturn so ne ähnliche aktion: alles zum einkaufspreis

...trotzdem frag ich lieber nochmal nach... MM hat ja schon öfters solche Aktionen gemacht... meinen die damit wirklich alle Produkte? Also auch DVDs, Rohlinge etc.?... Dann könnte ich nämlich endlich mal meine DVD-Sammlung weiter ausbauen...und das gilt nur am 3.?

luhri schrieb:
Nur zur Info - die Produkte sind nur 13,8% billiger

Warum steht dann auf der Page 16%?

MediaMarkt: 3.1.2005, auf ALLE Produkte
Saturn: 3.1.2005&4.1.2005 auf 100 Produkte + alle CDs, DVDs,Games&Software

Zuletzt bearbeitet:
@godlike

weil die Kunden zwar nicht blöd sind (die meisten), aber MM

Sie erlassen die die Mehrwertsteuer:

d.H. ein Artikel der Netto 100 Euro kostet - kostet mit Mehrwertsteuer 116 Euro
in der Aktion geben sie ihn für 100 Euro ab - Ersparnis 16 Euro:

16/1,16= 13,8%

Kehrwertrechnung zu erklären - da hat meine Frau mich schon zur Weissglut gebracht

@luhri:

die 16% beziehen sich nicht auf den Einkaufspreis sonder auf den Endpresi also sozusagen auf die 116%

100€ (116%) - 16% (16€ ) = 84€

:)

wie jetzt? Wenn ich bei mm was kaufen will was mit mwst sagen wir mal 199 euro kostet, dann zahle ich ohne die 16% mwst 167,16 Euro, also hab ich doch 16 % gespart, nicht 13,8 denn das wären dann nur 27,462 Euro weniger. oder?

Ach, ich kauf da eh nicht...

jo stimmt... die sagen man zahlt keine mwst! aber mann muss eine mwst auf alle produkte abführen.. also tarnen die sozusagen die 16% also mwst..

bye

..und im Saturn bekommt man CDs, DVDs und Games zum Einkaufspreis, sogar noch am Dienstag

reqX schrieb:
..und im Saturn bekommt man CDs, DVDs und Games zum Einkaufspreis, sogar noch am Dienstag

das glaubst du wohl selbst nicht... ^^

dann könnten die ja gleich zumachen....

oder die meinen den ENDKUNDEN-Einkaufspreis :xmas:

Im Falle eines Hyundai L90D+ aber zb nicht...!

da gibt es doch bestimmt noch einen Haken bei der sachen

isch schrieb:
da gibt es doch bestimmt noch einen Haken bei der sachen
ja die typen wollen die leute nur in den markt locken das ist alles. es mag sein das man da jetzt sachen günstiger bekommt aber das rentiert sich allein schon wegen den treibstoffkosten um dahinzufahren für mich nur bei großgeräten. und selbst bei diesen megaprozent angeboten ist die chance dass ich das gleiche gerät irgendwo im i-net günstiger finde ziemlich groß.

interessiert wäre ich nur an verbrauchsmedien wie rohlingen usw. aber wie gesagt, schon allein die treibstoffkosten machen den vorteil wieder kaputt.

joa is ja auch kein wunder das saturn das plötzlich auch macht und das auch noch am selben tag naja gehören ja eh zusammen

luhri schrieb:
@godlike

weil die Kunden zwar nicht blöd sind (die meisten), aber MM

Sie erlassen die die Mehrwertsteuer:

d.H. ein Artikel der Netto 100 Euro kostet - kostet mit Mehrwertsteuer 116 Euro
in der Aktion geben sie ihn für 100 Euro ab - Ersparnis 16 Euro:

16/1,16= 13,8%

Kehrwertrechnung zu erklären - da hat meine Frau mich schon zur Weissglut gebracht

Ich werd mir am Montag evtl. nen Creative Zen Touch zulegen. Kostet normalerweise 199€.

Schon klar, dass der MM dem Kunden die Mehrwertsteuer nicht einfach erlassen kann. Er gewährt lediglich einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer. Diese wird aber weiterhin vom rabattierten Preis ans Finanzamt gezahlt. In meinem Fall: Player normalerw. -> 199€, abzüglich der angeblichen 16% (sind ja nur 13,79) -> 171,55€, die ich zahlen muss. Von diesen 171,55€ gehen dann wiederum 23,66€ an Vater Staat.

"weil die Kunden zwar nicht blöd sind (die meisten), aber MM"

^^ Ich glaube eher, dass die Kunden die Dummen sind. Die Strategen vom MM werden sich schliesslich etwas dabei gedacht haben und am Montag werden die MM Märkte rappelvoll sein, davon kannste ausgehen.

Zur Saturn Aktion:

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Saturn seine EK Preise offenlegt. Normalerweise sind diese das bestebehütetste Geheimnis eines solchen Konzerns....

Also ich werde am Montag auch mal beim Media Markt vorbei schauen, mich reizt der iPod Mini immer noch, oder bei dieser Preisersparnis gleich die normale 20 GB Version ;-)

...ich werd wohl en paar DVDs im MM holen... selbst wenn jede nur 1€ billiger ist... bei DVD-Preisen ist der MM immer ziemlich gut dabei...

wer is von euch am montag im saturn in Hamburg (am AEZ)? Oder beim Mediamarkt am Ring 3? :fresse: Forumstreffen der Hamburger mei MM :banana: .

ich werd auch mal vorbeigucken, aber hier bei mir in der nähe hat jetzt der 4. media markt in berlin aufgemacht und am ersten tag gabs eröffnungspreise, da wars sooooo voll, dass man etwa 45min an der kasse stehen musste und man sich nichtmal richtig was anschauen konnte, ein olles gequetsche.

ich befürchte, es wird morgen ähnlich sein :(

Also ich werd ma nach nem NEC 3520A ausschau halten und natürlich meinen DVD-Bestand etwas auffrischen.

könnte absicht sein damit die leute nicht vorher im netz schon preis vergleichen können ;)

Werde mir morgen eine neue Seagate kaufen, € 99,- abzgl. 16 % für eine 200er ist schon ein Schnäppchen - egal ob nun 16 % oder 13,8 % ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh