• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mediacenter Benutzermanagment

Henki84

Neuling
Hallo,

ich würde gerne mein Windows Media Center so einstellen das es z.B. 2 B Benutzer gibt. Einem Administrator der komplette rechte hat und alles sieht und dann soll es einen Benutzer geben, der nur vom Admin freigebende Programme benutzen darf, einen eigenen IE Cache und Verlauf hat und was wichtig ist, nur die Ordner/Laufwerke sieht, die der Admin ihm freigegeben hat. Ansonsten soll der Benutzer auch nichts verstellen können. Ist das irgendwie realisierbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du kannst ja die Administration einfach über den "Administrator" machen, das ist denke ich das einfachste. Dann legst du dir einen Benutzer unter "Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer" an, Name und Kennwort ist latte. Dann unter "Gruppen" den User in die Gruppe Benutzer aufnehmen.
Nun hast schon einmal einen User, der nicht alle Rechte hat ;)
Kann dir leider gerade nicht mehr sagen, da ich ehrlich gesagt auf derm Schlauch stehe, aber morgen wenn ich wieder fit bin, dann lese ich mich mal wieder schlau ;)

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh