• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Media Player ohne Sound!

Dark Lord

Enthusiast
Hi Leute,

also ich weiß nicht wie da skommt, aber von einern Start auf dne anderen spielt der Media Player keine Videos mehr mit Sound ab. Man sieht zwar den Film, aber ohne Sound.

Sound geht aber einwandfrei und in den Optionen ist auch alles so wie es soll.Gibt es ne Art Repair Tool dafür oder darf ich jetzt Windows komplett neuinstallieren?

MfG, Dark:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.2.1. reparatur des merit-systems

im grunde ganz einfach, solange ihr den schritten aufrichtig folgt. die anleitung ist wie so vieles wissen hier von inmatrix.com uebernommen, daher braucht ihr auch den zoomplayer zum durchfuehren. koennt ihr hinterher deinstallieren, macht keinen unterschied.

was folgt ist die anleitung, die das merit-system in den frischen zustand zurueckversetzt, in dem es nach der windows-installation war, also die wirkung von codecpacks komplett aufhebt. vor der durchfuehrung wuerde ich auf jeden fall jedes codecpack deinstallieren, das sich gerade auf eurem system befindet. mehr als jetzt kaputt ist geht dadurch auch nicht kaputt.

1. zoomplayer installieren. url steht oben!
2. zoomplayer: rechtsklick -> options -> filter control -> management -> registered filter manager.
3. zoomplayer: -> in der liste alle eintraege auswaehlen.
4. zoomplayer: den button "unregister filters" betaetigen.
5. zoomplayer schliessen(/deinstallieren)
6. um die standardmaessigen windowseigenen codecs und filter wieder einzubinden muesst ihr folgende .bat-datei ausfuehren: klick

Hab das gemacht, aber leider hat es nicht geholfen.
Liegt wohl auch daran ,das nach demm klicken auf "unregister files" ne lange Liste kommt(deren ende ich nicht sehe) und anschließend zwei Fehlermeldungen.
:(

Unable to unregister files

edit: Also bis auf die DVD kann ich zumindest alle anderen Sachen mit alternativen Playern wie Media Player Classic abspielen.
Die DVD geht nur mit VLC und da ist der Ton so grauenvoll, da smir die Worte fehlen.Kling tin etwa sso, als würde der Wetterfrosch ne Moderation im Hurrican machen, so ein Rauschen ist das. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh