Media Player Classic zu langsam

N

Nachtsturm

Guest
Ich habe den Media Player Classic Home Cinema zusammen mit dem CCCP Codec Pack installiert.

Der Player ist ganz in Ordnung aber braucht 2 bis 3 Sekunden um zu starten und für das abspielen eines geöffneten Videos braucht es sogar 5 bis 7 Sekunden.

Woran kann das liegen das das so lahm ist?

Mein PC: 2x 3Ghz Dual Core, 4GB RAM, Win 7 64bit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so und ich habe nur einen X2 mit 2,2GHz und 2GB RAM. Daher nutze ich fast ausschließlich nur noch den VLC Player, der ist schneller und macht auch generell weniger Probleme.

Liegt wahrscheinlich an den benutzten Filtern und zu ladenden Modulen. Der hier genutzte Media Player classic startet in 1 Sek., dabei liegt er aber auch auf einer SSD.

Der VLC hat längst nicht so gute Möglichkeiten, die Qualität eines Videos zu erhöhen.

Also so kann ich das nicht hinnehmen. Ich suche nach alternativen die mit dem CCCP funktionieren.

Ich war ja mit dem Zoom Player Standard in Verbindung mit dem CCCP immer zufrieden gewesen, hatte überhaupt keine Ladezeiten, ging alles zack zack.
Nur wird der ja nicht mehr weiter entwickelt.

Der Windows Media Player 11 mit einem CCCP Plugin macht sich auch ganz gut.

Bei mir liegen die Programme übrigens auch auf einer SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh