[Kaufberatung] Media PC mit Gaming Ambitionen

moench

Neuling
hallo liebe luxxer

nachdem endlich auch bei mir ein flat tv den weg in mein zimmer gefunden hat steht nun noch die anschaffung eines dazu gehörigen htpc aus.
doch nun als erstes die kaufberatungsmaske:

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: Digitaler Kabelempfang
HD/SD-Aufnahme: voraussichtlich nur in sd quali
Aktuelle Ausstattung: 37" philips tv + 22" samsung tft
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: evtl hdd
Preis: sollte bei 600 Euro liegen, etwas mehr macht auch nichts

ich hab mich mal etwas mit dem thema beschäftigt und eine vorläufige konfiguration zusammen gestellt. was haltet ihr davon? hat sie genügend leistung und ist sie vorallem leise genug?

CPU: AMD X2 4850e
Board: Asus M3N78-VM
Graka: Asus EN9800GT Matrix
RAM: 4 GB DDR2-800 GSkill
TV-Karte: TechniStat CableStar HD2
Kühler: Scythe Ninja Mini
Case: Antec Fusion Remote
NT: BeQuiet 350W

verwendung findet er vorallem beim wiedergeben von hdtv und beim zocken.
gespielt wird meistens wow und css. der knackpunkt dürfte jedoch evtl sein, dass er beides gleichzeitig packen sollte. also hdtv auf dem 37" und wow zb auf dem 22". nun die frage ist das realisierbar? und falls mal nicht soviel leistung benötigt werden sollte, die grafikkarte mittels hybridpower ausgeschaltet wird?

ich wäre sehr glück etwas feedback von euch zu erhalten :d .
danke mal im voraus.

mfg moench

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh