[Kaufberatung] Media PC Grafikkarte Ati oder Nvidia

jbfem

Enthusiast
Hi Luxxer. Ich habe mir ein Media Pc gebaut und habe ich leider keine Graka mehr übrig. Ich habe leider keine Ahnung von LOW und MId Karten und frage euch welche ihr mir empfehlen würdet.

Die Karte soll meinen Samsung 40" LED TV voll 1080p angesteuert werden. Ab und zu koennte ich mir auch WOW an dem Led vorstellen.

Als Gehäuse habe ich ein CM 360 Elite, ich denke ne 8800gt past rein.

Also zur Frage nochmal:
MAX: 70€
Nvidia zb: 220gt oder 9800gt green vielleicht?
Ati. Kein Plan da ich nur Nvida im Hauptrechner habe.

HDMI währe da am besten oder?

MFG. Jbfem:banana:
P.S Wenn ihr eine Karte über habt sagt bescheit pn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auch Zocken willst könnte ich mir eine gebrauchte 4870 mit 512 MB vorstellen. Die gehen wenn ich mich nicht irre mit ~ 70-80 incl im MP
Ohne spielen sollte eigentlich jede ATI das können
Das was ATI besser kann ist Vollbildvideo bzw auf ATI Theatermodus
Wenn du jedoch nur den LED anschliesen willst erübrigt sich das

Will eigentlich nur noch den LED anspielen/schließen. Ati hat aber doch eine BUg in 24p mit sound,ist der schon behoben? Was ATI auch nit so gut kann sind die Treiber, den es kommt immer ein HOTFIX raus.

Also von dem Bug hab ich noch nichts gehört, bei der 5000er Serie schon gar nicht.

Was ATI auch nit so gut kann sind die Treiber, den es kommt immer ein HOTFIX raus.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch, die Treiber sind genauso gut/schlecht wie die der Konkurrenz.

Und ein Hotfix Treiber kommt sicherlich nicht "immer" heraus (meistens für AGP Karten). Ist aber immer noch besser wie die Beta Treiber von Nvidia.

Die 5750 ist schon eine gute Wahl hinsichtlich deiner Anforderungen. Darüber hinaus ünterstützen die Karte Bitstreaming für Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh