[Kaufberatung] Media PC für 400-500€

theparty

Neuling
nabend jungs!!

ich bräuchte da mal eure hilfe.. ich würde mir gerne einen neuen pc zulegen, ist allerdings schon seeeehr lange her, dass ich mir einen selber zusammengestellt habe! habs mal versucht, bin aber absolut nicht mehr so mit der materie vertraut..! was ich brauche sind mb, graka, ram, cpu, tower und evtl. ne festplatte, die ist aber nicht zwingend notwendig!! mir geht es hauptsächlich dadrum filme auf dem ding zu schauen. daher sollte der pc einen hdmi ausgang haben und ohne bedenken full hd sachen abspielen können (1080p, matroska, usw..). bluray laufwerk und dvd/brenner hab ich schon, und wie gesagt, eigentlich auch schon eine festplatte. wäre super, wenn ihr mir da mal was zusammenstellen könntet! ihr würdet mir sehr helfen!!

danke euch
max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur zum schauen willst, reicht das hier vollkommen aus:

Preis: 307,25 €
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 60,34
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei Planet4one 9,17
1 x Sapphire Radeon HD 4550, 512MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11141-01-10/-20) bei Planet4one 51,87
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Planet4one 51,68
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei hardwareversand.de 42,79
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) bei hardwareversand.de 55,64
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei hardwareversand.de 26,59

Mehr Geld musst du nicht ausgeben. Nach Wahl dann noch 320 oder 640 GB Platte (Samsung Spinpoint F1 oder Western Digital AAKS).

Zwecks Tower kannst nochmal bei Caseking reinschauen, ob du noch was pasenderes für dich findest (z.B. nen kleineren). Musst halt nur darauf achten, das es ATX Format hat.

hey!

erstmal danke für die schnelle antwort! hast mir schon ziemlich weiter geholfen! trotzdem hab ich noch 1-2 fragen.. :)

1. muss ich einen boxed prozessor kaufen, wenn ich mir doch sowieso den alpenföhn kühler kaufe?
2. bedeutet TV-Out bei der grafikkarte, dass sie einen hdmi ausgang besitzt?!

danke dir/euch! :d

1. boxed hat 3 jahre garantie ... tray nur 1 jahr
2. nein, sind nur s-video ausgänge .... hdmi oder display port würde sepperat dabei stehen

okay, das mit den 3 jahren garantie ist ein argument... und welche grafikkarte mit hdmi ausgang könnt ihr mir empfehlen? hatte nämlich vor den pc an meinen 40" tv anzuschließen!

gruß

wenn du nicht spielst warum dann kein board min onboard-graka? ein 780G chipsatz z.b. ... die haben oft einen hdmi anschluss.... mann muss nur darauf achten das es hdmi 1.3 ist... damit auch der ton übertragen wird ......

wenn das reicht, wäre das ja auch völlig in ordnung! wie gesagt, mir ist halt nur wichtig, dass mein pc alles an videos abspielt, sprich alle formate und dass dabei eben nix ruckelt oder ähnliches!
also wäre das Asus M3A-H/HDMI schon in ordnung für mich?

hab letztens bei minitechnet.de den test für das itx board jetway nc81 gelesen..... dieses board besitzt den 780g chipsatz.....

Bei dem verbauten Chipsatz handelt es sich um einen AMD 780G (Northbridge). Dieser wurde auf der CeBIT 2008 feierlich vorgestellt und zählt nach wie vor zu den besten Chipsätzen mit integrierter Grafik. Er besitzt eine integrierte ATI Radeon HD 3200 Grafik und ist damit der erste AMD Chipsatz mit DirectX 10 Unterstützung. Bis zu 512MB Videospeicher kann der integrierten Grafik im BIOS zugewiesen werden, welcher vom Arbeitsspeicher abgezogen wird. Neben der reinen Grafikleistung betonte AMD vor allem die Multimedia-Fähigkeiten des Chipsatzes: Dank des Universal Video Decoders (UVD, in Hardware integrierter MPEG2-, H.264- und VC1-Decoder) bietet der 780G volle HD-Video-Unterstützung, eine zusätzliche Grafikkarte samt starkem Dual-Core Prozessor ist so für eine flüssige HD-Video-Wiedergabe nicht mehr notwendig.

p.s. ein sehr interessant board, mal so nebenbei bemerkt...

Nunja, ich wusste nicht genau, was er machen will, deshalb hab ich die 4550 erstmal eingepackt, da die HD3200 (also die Onboard beim 780G Chipsatz) meines wissens keine Auflösungen über 1920 x 1xxx abspielt und auch Probleme mit 2 Monitoren hat ;-)

okay, vielen dank!! ich werde mir das alles mal durch den kopf gehen lassen und heut abend bestellen! habt mir echt weitergeholfen! :)

max

Kannst ja vor dem Bestellen hier nochma die Zusammenstellung zeigen, damit wir einen letzten Blick drauf werfen können.

also.. ich hab mich entschlossen, etwas mehr zu investieren.. hab mir gedacht, dass der pc doch ein wenig zukunftssicherer sein sollte.. :)
hier also meine vorläufeige zusammenstellung

AsRock A770CrossFire
PowerColor HD4850 Play!
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK (evtl. x2)
AeroCool M40 Case schwarz/schwarz o.NT.
330W Seasonic S12II-330
Alpenföhn Groß Clockner Universal CPU Kühler
AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz BOX

und? was denkt ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh