hi,
da ich demnächst umziehe, und dadurch mehr Platz habe mich technisch zu entfalten, möchte ich mir einen kleinen Media-PC zulegen.
Er wird voraussichtlich für HD-Filme, Musik, Fernsehen und -aufnehmen, etwas chatten und surfen verwendet - wobei die letzten zwei Dinge ja eher nicht relevant sind :P.
Er soll leise sein und einigermaßen stromsparend.
Eine DVB-S-Karte ist schon vorhanden.
Als Lautsprecher werde ich wohl 2 x Nubox 481 und meinen guten alten JVC-Verstärker verwenden. Angeschlossen wird der PC natürlich an den Fernseher.
Folgendes habe ich mir schon überlegt:
CPU: AMD Athlon II X2 250e (TDP von 45W) <--- lohnt sich das oder schaffe ich das auch selbst durch undervolten?
RAM: Corsair ValueSelect 4GB Kit PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550r 500 Watt
Mainboard: hier bin ich überfragt welche Onboard-GPU für mich die richtige ist; Achja bitte kein Gigabunt - aus eventuell etwas umstrittenen Casemodding-Gründen.
Gehäuse: Lian Li V351
HDD: Samsung Ecogreen F4 2TB 5400 U/M
Sound: Was für Empfehlungen könnt ihr mir geben?
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 oder passt auch der Mugen 2? oder gibt es eine ganz andere Empfehlung?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen - bin momentan nicht ganz auf der Höhe
.
gruß, be!
da ich demnächst umziehe, und dadurch mehr Platz habe mich technisch zu entfalten, möchte ich mir einen kleinen Media-PC zulegen.
Er wird voraussichtlich für HD-Filme, Musik, Fernsehen und -aufnehmen, etwas chatten und surfen verwendet - wobei die letzten zwei Dinge ja eher nicht relevant sind :P.
Er soll leise sein und einigermaßen stromsparend.
Eine DVB-S-Karte ist schon vorhanden.
Als Lautsprecher werde ich wohl 2 x Nubox 481 und meinen guten alten JVC-Verstärker verwenden. Angeschlossen wird der PC natürlich an den Fernseher.
Folgendes habe ich mir schon überlegt:
CPU: AMD Athlon II X2 250e (TDP von 45W) <--- lohnt sich das oder schaffe ich das auch selbst durch undervolten?
RAM: Corsair ValueSelect 4GB Kit PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550r 500 Watt
Mainboard: hier bin ich überfragt welche Onboard-GPU für mich die richtige ist; Achja bitte kein Gigabunt - aus eventuell etwas umstrittenen Casemodding-Gründen.
Gehäuse: Lian Li V351
HDD: Samsung Ecogreen F4 2TB 5400 U/M
Sound: Was für Empfehlungen könnt ihr mir geben?
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 oder passt auch der Mugen 2? oder gibt es eine ganz andere Empfehlung?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen - bin momentan nicht ganz auf der Höhe

gruß, be!