[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

milkyway gibts auch noch. war mit dem stoneage set ganz zufrieden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du recht eine keycap reihe zum testen macht da mehr sinn.
Auch eine Reihe bringt nichts. Damit kannst du nicht sagen ob dir Uniforme Profile wie XDA oder KAM liegen.
Oder wie die Höhenverteilung über die Reihen sein soll.
milkyway gibts auch noch. war mit dem stoneage set ganz zufrieden
MW fand ich so wie ePBT okayish - für den Preis (speziell mit ISO-DE) eigentlich zu teuer
 
milkyway gibts auch noch. war mit dem stoneage set ganz zufrieden
Für Dyesub imho zu teuer, es sei denn man findet ein Set dass man unbedingt haben muss. Es gibt einfach Dinge, die sind Doubleshot nicht oder nur schwer machbar.
Gut und günstig Doubleshot hab ich von mehreren Leuten inzwischen gute Dinge über Keykobo (KKB) gehört. Hatte ich selbst aber noch nicht unter den Fingern.

Bzgl. Cherry != Cherry
PBTFans hat z.B. weichere Kanten als GMK, ist aber (kommt mir zumindest so vor, müsst nochmal nachsehen) tiefer im Sculpt, der tiefste Punkt liegt tiefer als bei GMK.
 
Auch eine Reihe bringt nichts. Damit kannst du nicht sagen ob dir Uniforme Profile wie XDA oder KAM liegen.
Würde sogar soweit gehen das du damit gar kein Profil wirklich einschätzen kannst. Drauf tippen ist was ganz anderes als eine Reihe mit nem Finger abfahren.
 
Jopp. Du brauchst m.E. im Prinzip mindestens das Alpha-Feld plus Space plus Backspace.
 
Boomerang!

Tatsächlich spiel ich gerade mit dem Gedanken mir nächsten Monat Bruce the Keyboard zu bestellen.
Auf den ersten Blick sieht das sehr bezahlbar aus: 30$ PCB, 30$ Case und Plate.

Gestern mal Milchmädchen durchgerechnet: PCB, Plate und Case 60$, passende blanko SP DSA Caps 40$, Switches hab ich noch. Obligatorische 2x 30$ shipping macht 160$=150€ plus MwSt sind 180.

(╯‵□′)╯︵┻━┻

Wobei ich auch sehr gut mit einem Masonry leben könnte, ich hab nur keine Schräubchen und kann die hier nur im 100er Pack kaufen.

Masonry müsste man bei jlpcb und technofrikus fertigen lassen, bruce wär in-stock.
LUXX GB anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann jetzt endgültig...
1715874750136.png
 
Insolvenzverfahren eröffnen, sich aber die drei Klicks sparen, die zum Deaktivieren einer Website nötig sind; das ist wirklich richtig dreiste Abzocke.
 
Warum? Der Masseverwalter ist verpflichtet alle Assets so gut es geht zu verkaufen um den Schaden der Gläubiger minimal zu halten
 
Das läuft doch seit Monaten (imho!) auf Insolvenzverschleppung raus. Der Shop ist/war immer online (inkl. GMK GBs die eigentlich schon durch waren und die man da immer noch "vorbestellen" konnte), noch dazu gab es dauernd Angebote. Es wurde immer die Hoffnung geschürt dass das noch was wird.
Von offizieller Seite kamen seit Monaten keine Updates. Der ominöse Investor der alles retten sollte, keine Ahnung ob es den jemals gab. Mir schien es schon länger so als würde versucht auch noch den letzten Euro den man aus dem Laden ziehen kann mitzunehmen.
 
Exact. Die machen da selbst überhaupt nichts mehr, das macht alles der Verwalter.
 
Ich hab im März jedenfalls noch was bekommen (nur in Stock Ware bestellt und damit gerechnet dass es nichts wird).
Insolvenzverschleppung ist es nicht, ganz im Gegenteil.
 
Ich hab nachdem klar war das die keine GMK Sets mehr bekommen werden, dort angerufen und mir den offenen Betrag in Waren schicken lassen. Müsste mitte April gewesen sein.
 
Ist jetzt am Ende auch egal. Zumindest ist jetzt Schluss mit dem Trauerspiel.
War ja anscheinend eh nur noch 1 Person da die am Ende den Laden geschmissen hat. Der Rest hat das sinkende Schiff ja schon vor Monaten verlassen.
 
Mein Board was ich noch offen bzw. in RMA hatte hab ich nun auch abgeschrieben...
 
Ich hab vor 3 Wochen nochmal auf gut Glück das nahezu komplette DSS Sencillo bestellt, nachdem ich auf der suche nach Regal Novelties noch die Sencillo Alphas gefunden hab.
Kam alles an.
Bis zuletzt wurden in-Stock Orders zügig abgearbeitet. Ich musste in all den Jahren nie übermäßig lange auf irgendwas warten.
 
War mein Fehler mit der Zoom98.
Hatte tatsächlich ne Schraube übersehn.
Montag halt :O
 
hat jemand seine mictlan bestellung von oblo schon? ist schwer beschäftigt der gute oder?^^
 
Die werden doch erst produziert, dachte ich.
"ORDERS WITH NORDEUK KIT SHIP AROUND JULY AS THE KIT IS YET TO BE PRODUCED"
 
Kann wer eine gute Mechanische um die 100 € empfehlen?

Mit RGB und Lautstärkeregelung und der Möglichkeit Caps Lock zu deaktivieren?

Ich hatte bis jetzt 2x die HyperX Alloy Elite 2.

An sich fand ich sie toll, vergleichsweise leise, schneller Auslöseweg, leichter Druck.

Nur fangen nach 1 1/2 Jahren an die Tasten zu "prellen", man drückt sie und sie lösen nicht aus. Was gerade bei einer mechanischen Tastatur sehr, sehr, sehr nervt. Bei der jetzigen betrifft es die Leertaste.
 
Ich habe eine Keychron V1 Knob welche ich mit Keychron Brown Silent Switches ausgestattet habe.

Soweit bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden, die Tasten sind auch sehr leise 👍

Außer die Enter sowie die Leertaste 😑

Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese auf einfache Weise leiser bekomme?
 
Außer die Enter sowie die Leertaste 😑

Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese auf einfache Weise leiser bekomme?

Ja die zwei Stabilisatoren ausbauen und modizfieren.
Sprich die Housings mit Krytox GPL 205 G0 innen schmieren und die Stangen mit etwas zäheren wie z.B. Permatex Dielectric Grease schmieren.
Das reicht in 99% der Fälle schon aus.
 
Kann wer eine gute Mechanische um die 100 € empfehlen?

Mit RGB und Lautstärkeregelung und der Möglichkeit Caps Lock zu deaktivieren?

Ich hatte bis jetzt 2x die HyperX Alloy Elite 2.

An sich fand ich sie toll, vergleichsweise leise, schneller Auslöseweg, leichter Druck.

Nur fangen nach 1 1/2 Jahren an die Tasten zu "prellen", man drückt sie und sie lösen nicht aus. Was gerade bei einer mechanischen Tastatur sehr, sehr, sehr nervt. Bei der jetzigen betrifft es die Leertaste.
Bei Alternate gibt's die Keychron V1/Max derzeit für 99€ bzw. 69€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh