• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mecha gesucht

simsala

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir eine Mecha zulegen.
Bin mir jedoch noch etwas unschlüssig welche es sein soll und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Die Tastatur muss im Prinzip nichts besonderes können außer Handablage (wäre vom Vorteil) und Multifunktionstatsten. Das ganze RGB-Zeugs, USB-Hub etc. ist mir unwichtig.

Folgende Tastaruren finde ich sehr ansprechend:

CM Storm Trigger Z (leider keine separaten Multitasten wie z. B. bei der Corsair K70)
Corsair K70 bzw. Corsair Vengeance K70 (wo ist da eigentlich der Unterschied?)

Welche der Beiden ist besser, wenn man es so formulieren darf.
Was würdet ihr empfehlen? Gibt es noch weitere Kandidaten?
Preisliche Grenze wäre so ca. bei 150 € - 180 €

Firma dankt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Trigger Z hat halt die Multimedia-Tasten als Doppelbelegung, finde ich nicht schlimm, muss aber jeder selbst entscheiden.
Beide Tastaturen sind qualitativ sehr gut. Da entscheidet rein dein Geschmack, was besser gefällt, die K70 hat halt ein exklusives Gehäuse und der Unterschied von normaler K70 zu Vengeance K70 ist das Firmenlogo.

Habe nun die K70 MX-Brown vor mir. Die Tastatur an sich ist echt super.
Ich finde nur schade, dass die Handballenauflage zu schmal ist. Meiner Meinung nach müsste diese 2-3 cm breiter sein, da diese ansonsten (für mich) fast nutzlost ist, echt blöd!
Der einzige negative Punkt sind zwei Kratzer auf dem schicken Alugehäuse (habe ich bei der Preisklasse nicht erwartet), sticht sofort ins Auge.

Das Schreiben fällt einem irgendwie viel einfacher bzw. angenehmer wie mit der alten Tastatur, hätte schon früher wechseln sollen.
Naja mal schauen ob ich die behalten werde.

Die Handballenauflagen sind fast immer zu schmal, ich wuerde ein wenig Geld nur dafuer einplanen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh