Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

deveth0

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
3.343
Ort
Leipzig
Der Stammtisch ausm Mechanische Tastaturen und sonstige teure Hobbies Thread hat in den letzten Wochen eine Sammlung von Switches zusammen gestellt, die auf einem Switch Tester der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

Hier findet sich die aktuelle Liste mit Switches und wie der Tester gerade aufgebaut ist:

Bisher sind wir bei knapp 90 Switches, es komme noch einige dazu, weitere Spenden werden gerne entgegen genommen.

Um etwas Porto zu sparen, wird der Tester jetzt im ersten Umlauf wie ein Kettenbrief weiter gegeben und landet am Ende wieder bei mir. Bei der Reihenfolge hätten, wenn nicht jemand gerade zeitnah eine Neuanschaffung geplant hat, die Personen, die noch weitere Switches rumliegen haben, Prio. Danach die bisherigen Spender und dann alle anderen (FIFO).

Bitte einfach mal hier melden (aka auf den Thread antworten), wer Interesse hat (und ggf noch Switches), dann sammel ich das mal zusammen und gut ist.

Ein paar Regeln:
  • Der Tester wird zeitnah an den nächsten Empfänger verschickt
  • Porto übernimmt der Absender
  • Die Switches können ausgiebig getestet werden, dann aber in der gleichen Ordnung wieder montiert werden
  • Bei Erhalt und vor dem abschicken wird hier ein Bild von beiden Trays gepostet
  • Ich / Wir behalten uns vor, einzelne Personen vom Umlauf auszuschließen, es sollte bereits eine gewisse Aktivität der Personen erkennbar sein
  • Neue Switches bitte nicht wahllos auf Tray 00 packen sondern hier absprechen, ggf beschriften und in Tüten dazulegen.

So, go for it...


Liste:
  1. @Minonkh (+ switches)
  2. @KurantRubys (+ switches)
  3. @egal0000 (+ switches)
  4. @MrMuke (+switches) (-30.07.2022)
  5. @wolfram (+ switches)
  6. @Boggle (+ switches)
  7. @max88
  8. @deveth0 INVENTUR
  9. @the_listener
  10. @Magera
  11. @AG1M
  12. @Daniel N
  13. @thug
  14. @Erdnussbrot
  15. @Walth_r
  16. @MukeMukem
  17. @Redbull0329
  18. @deveth0 INVENTUR
  19. @XibariS
  20. @HLUXXNEWUSER
  21. @egal0000
  22. @Abid
  23. @randalf
  24. @Boggle
  25. @Odin95
  26. @besterino
  27. @StylusDark
  28. @the_listener
  29. @Minonkh
  30. @Affenzahn
  31. @chrizZztian
  32. @deveth0
  33. @egal0000
  34. @MukeMukem
  35. @KurantRubys sein Chef
  36. @1Larry
  37. @Wolfpack
  38. @XibariS
  39. @Scrush
  40. @Redna
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig coole Sache, Danke dir!

Ich hätte auf jeden Fall Interesse, ich hab ja erst vor kurzem beim GB von Keychron Q65 und der Odin V2 zugeschlagen :d ich bin also auf der Suche nach neuen Switches, die ich verbauen könnte.
 
Können wir gerne so machen deveth!

Dann pack ich die Switches noch drauf.. muss nochmal schauen, ob ich noch ein paar andere hab, die nicht auf der Liste sind
Ich pack das mal hier in den Thread

Ich hab nochmal nachgeschaut und kann diese Switches spenden:

Box Midnight Jades, Box Royals, Box, Box Creams, MX Black Hyperglide, MX Black Hyperglide (SPRiT 72 S SLOW Extreme Springs)

Ich hätte noch Banana Splits, aber jemand anders kümmert sich schon darum oder?
 
Ja, Banana hat @Thorrior in Aussicht gestellt, der rest klingt gut!

Ich editier oben mal ne Liste mit der Reihenfolge rein ...
 
Hätte auch Interesse :d Switches hab ich noch die Akko Jelly Pink, Durock Lupine, Tecsee Ice Candy und NK Creams da liegen.
 
Würde gerne auch dabei sein.
Habe mir zwar gerade einen Satz Bobas UT4 gekauft, aber eventuell ist noch ein anderer Taktiler oder sogar ein Linearer dabei, der mir gefällt.

Switches habe ich keine für den Tester. Die hast du alle schon. Kannst mich auch recht weit nach hinten packen. Hab es da nicht eilig.
 
Ich möchte auch mal testen, habe es aber auch nicht eilig.
 
Hätte natürlich auch Interesse, aber bei mir ist es nicht eilig. Mittlerweile könnte ich auch noch SP-Star Marble Soda OG und Wuque Studios Aurora Blue beisteuern :)
 
Trägst du mich bitte auch auf der Liste ein. Das könnte sich mit meinen GBs gerade so aus gehen und wenn nicht, lass ich mich gerne nach hinten durch reichen. 😉
 
Nachdem jetzt jeder die Chance hatte, würde ich Dienstag mit der Liste anfangen und @Minonkh die Switches zukommen lassen.
 
Passt ziemlich gut mit den Switch Testern. An 14. Juni kommt die Q5 von Keychron raus, auf die ich ein Auge geworfen hab.
 
Kann ich mich noch einschreiben?
 
Fürs Wintersemester ;)
 
Ist "winter" dabei wörtlich zunehmen? Muss es nur einplanen
 
Winter is coming...
Ich peile mal so eine Woche pro Teilnehmer ein (mit Versand), also so in 8-9 Wochen
 
Hat jemand von euch die Aufstellung vom Akko Tray? 3 Switches kamen leider lose an und ich kann den Tray nicht finden :unsure:
Außerdem @deveth0, soll ich dir schreiben, wo ich die neuen Switches hinpacken werde oder bestimmst du das?
 
Die Akko hatte ich tatsächlich nicht sortiert, stimmt. Sind aber alle beschriftet :)

So sah der am Anfang aus.

Du kannst du switches gerne einsortieren, nicht unbedingt linear und tactile mixen :d
 

Anhänge

  • 20220604_150639.jpg
    20220604_150639.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
Alright! Die Trays und die Box sind übrigens auch absolut geil! Fühlt sich an, als ob man schon auf einer Plate tippen würde :d

Dann sortiere ich mal meine Switches gleich ein..
 
Sind leider recht aufwendig zu drucken :-(
 
Bisschen pervers ist diese Vielfalt ja eigentlich schon. Wie im Supermarkt, wenn es das gleiche Produkt in 12 Variationen gibt.:btt2:
 
Ehr wie in der Spielwarenabteilung. Anfassen ist OK, aber nicht mit heim nehmen.
 
Haha, warte mal bis der die erste Runde gemacht hat. Bzw. trag dich doch direkt für die zweite ein. Ich bin mir recht sicher das du dann aus vier Testern den einen Switch aussuchen kannst.
 
Hab hier schon ne Box für 3 Trays stehen...
 
Keygem wird demnächst den Switch Tester noch mit deren neu dazu gekommenen Switches erweitern und einige andere mit aufnehmen, die noch nicht wählbar sind.
Da ich sowieso vor habe noch was bei denen zu bestellen (was zum Glück nicht eilt) werde ich von der Wunschliste noch ein paar Switches bestellen.

Reicht dann eine kurze Info an dich @deveth0, damit Switches dann nicht doppelt besorgt/gespendet werden?
 
Ach cool, warte auch die ganze Zeit drauf :) genau, sag einfach bescheid, dann markier ich die
 
Schreib besser hier was du vor hast, sind ja noch einige die Switches zuhause haben. Ich selbst hab glaub auch rund 20 neue bestellt. Immer brav mindestens zwei.
 
Auf meiner List sind:

JWKMUSETSUtactilekeygem
JWKHOSHIZORAlinearkeygem
TecseeSapphiretactilekeygem
GateronSolarized Darktactilekeygem
TecseeIced Candylinearkeygem
SP-StarMarble sodalinearkeygem
TecseeIce Grapelinearkeygem
 
Genau, das müssten die ganzen neuen von keygem sein, richtig? Ich hatte die auch schonmal in der Tabelle untergebracht, vielleicht bestellst du einfach zwei Tester mit allen und ich bezahl dir den zweiten einfach?
Aktuell wären es 16 Switches von keygem und noch der GOJU von candykeys, der auch ganz spannend aussieht. Bei dem bin ihc mir nicht sicher, ob den @MrMuke nicht zufällig schon bestellt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh