/me braucht mehr Bass T_T

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin^^

Seid gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Audigy 2 ZS, nur ein Problem ist mir aufgefallen: zu wenig Bass.

Ich habe bereits alle Regler in den Menus auf's Maximum gestellt, auch der Bass Regler vom Sub ist auf Max, aber das is immernoch lasch im vergleich zu meiner alten Billigsoundkarte -.-'''.

Hat jemand 'ne Ahnung was man da noch machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm einfach winamp für musikwiedergabe den equalizer auf maximalen bass einstellen? was überhaupt fürn system, aktivlautsprecher oder über anlage?

Hab ein Wavemaster MX5 Set als Lautsprecher angeschloßen (5.1).
Das mit Winamp sagt wäre 'ne Möglichkeit, aber meiner Meinung nach hört sich die Musik dann shice an, sorry^^.

habe auch schon von leuten gehoert, dass der bass der audigy 2 schwach sei, und man fuer "billige" soundsysteme lieber soundstorm nehmen sollte.

Bassumleitung in den Lautsprechereinstellungen aktivieren.

In der THX-Konsole CMS3D -> Stereo Sorround aktivieren.

Wenn die Bassumleitung aktiv und richtig eingestellt ist kann der Bass nicht besser sein. Habe ein Teufel C-E-M. Kannst du den Bass selbst am System nicht nachregulieren?

MFg

dann installier dir linux :fresse:

unter windows macht meine audigy 2 auch kein druck. die linux treiber, bringen den woofer, bis an seine grenzen ^^ , also ist es schonmal kein hardwareproblem der audigy. schau dich eventuell mal nach anderen treibern um.

lol
da sollten die sich ma was schämen warum sollen 10% der pcnutzer besseren bassound haben als die andren kann ich irgendwi enet glauben dass das an linux liegt :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh