MDT DDR2 667 Speichertimings?

De-ef

Neuling
Hallo hab das Problem das mein Board P5ND2-SLI ständig die Speichertimings ändert wenn ich übertakte, nun wollte ich die Timings fixieren weiß aber den Wert für T(RC) und Adressing Mode nicht mein Speicher hat 4-4-4-12 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De-ef schrieb:
Hallo hab das Problem das mein Board P5ND2-SLI ständig die Speichertimings ändert wenn ich übertakte, nun wollte ich die Timings fixieren weiß aber den Wert für T(RC) und Adressing Mode nicht mein Speicher hat 4-4-4-12 ???

Bin genau auf der selben suche 4-4-4-12 ist klar mir fehlen auch für mein Asus P5GDC Deluxe die Timings.

De-ef schrieb:

Also da ich die Timings nicht verändert haben müßen die stimmen.

4-4-4-15

btw.Neustes Bios drauf?

bei 333mhz sind die spd-timings (standard timings) einmal 5-5-5-12 UND 4-4-4-12 , beide sind spd, laut cpu-z, ich hab meine nicht mehr mit 667mhz, sondern mit 713mhz laufen bei 4-4-4-12, aber 1,9V (standard 1,8V) weiß aber nicht ob die 0,1V mehr nötig sind.
mfg
foxxx

will mir diesen RAM bestellen nun weis ich nicht ob ich 2x einzelne 1GB Riegel holen soll, denn diese haben 4-4-4-8 oder das 2GB Kit, diese haben 4-4-4-12.

Warum dieser unterschied ?
Lieber 2x1GB oder der das 2GB Kit kaufen ? Bitte mit begründung.

also ich hab 2*1024MB DDR2 667 MDT mit 4-4-4-15 bei 667MHz; von des restlichen ka..
Die Angabe mit 4-4-4-8 ist ein Fehler bei der beschreibung anscheinend.... oder im SPD falsch abespeichert. Evtl kann man 4-4-4-8 manuell einstellen ohne probleme, hab ich aber nicht getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den MDT 667 2*1024 CL5.
Bekomme den nicht zum laufen mit 667MHZ.
Wie muss ich da den Rest einstellen?
Habe es eben mit 5-4-4-15 versucht, geht aber nicht,
auch mit 4-4-4-15 kein glück.
Muss ich da was an DDR2 Voltage ändern? Steht auf automatisch.
Der muss doch mit 667 laufen oder nicht? Bei mir geht bis jetzt nur 533.
Danke

The_igel schrieb:
Habe auch den MDT 667 2*1024 CL5.
Bekomme den nicht zum laufen mit 667MHZ.
Wie muss ich da den Rest einstellen?
Habe es eben mit 5-4-4-15 versucht, geht aber nicht,
auch mit 4-4-4-15 kein glück.
Muss ich da was an DDR2 Voltage ändern? Steht auf automatisch.
Der muss doch mit 667 laufen oder nicht? Bei mir geht bis jetzt nur 533.
Danke

Welches Board + CPU??

Bei meinen 930er @ P5WD2 kann ich den bis 840MHz takten. Standart, ergo Alltagsbetrieb läuft er @ 720MHz ohne vDimm-Anpassung @ Timings 4-4-4-6-4.

Zuletzt bearbeitet:
D 805 @ Bad Axe. Habe jetzt den FSB auf 667 MHz gestellt und Timings 4-4-4-15. Wenn ich die Mhz beim Speicher auf 667 Mhz stelle, findet er den Ram nicht, über den FSB gehts. Verstehe ich nicht so ganz???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh